SG Dithm. Süd I : wJB

SG Dithmarschen Süd I - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 11:23 (7:10)

Das dritte Auswärtsspiel in Folge führte uns heute nach Burg...wir waren zu Gast bei der SG Dithmarschen Süd. Das wir heute einen stärkeren Gegner als in der letzten Woche zu erwarten hatten, zeigte sich schon in den ersten Spielminuten, in denen das Spiel recht ausgeglichen begann. Besonders auf unserer Seite häuften sich die technischen Fehler, wodurch wir zu einfache Tore kassierten. Durch die Umstellung auf eine etwas defensivere Abwehr schafften wir es trotzdem mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit war wichtig, dass sich alle endlich etwas mehr konzentrierten und die Lücken intelligenter ausgespielt wurden und das schafften wir nahezu souverän. Durch einen Start nach Maß konnten wir uns gleich mal auf 9:19 absetzen! Hier zu erwähnen ist besonders Vanessa, die heute als Abwehrspitze blitzschnell auf den Beinen war und im Angriff ein super Auge für ihre Mitspielerinnen hatte! Auch Lea rackerte im Angriff um jeden Ball und konnte mit einer 100%igen Trefferquote glänzen. Trotz der schon deutlichen Führung gaben wir nicht mehr nach und gewannen am Ende verdient deutlich mit 11:23.

Kader (Tore):

Rieke - Vanessa (4), Lea (4), Shannon (3), Linnea, Johanna (5), Beke (2), Levke (3), Hanna, Aenna (2)

Alicia Schoppe, 28.09.14 - 18:38 Uhr