HSG Eiderstedt I : wJB

HSG Eiderstedt – wJB
Ergebnis: 5:38 (3:21)

Rundum gelungener Ausflug nach Tönning. Neben unserer Aenna musste das Team auch auf das Trainerteam Ally + Anna verzichten. Dafür sprangen noch mal die „Rentner“ ein. Auf dem Spielfeld hatte jetzt Vanessa das Ganze, und war Chef in Abwehr und Angriff.
Laut den letzten Spielberichten, hatte die Truppe gerne mal nach deutlicher Führung einen Gang zurückgeschaltet. Das wir das heute nicht so wollten war die einzige Direktive die vorgegeben war, und von den Mädchen mit 50 Minuten volle Pulle auch umgesetzt worden ist.
Basierend auf eine aggressive und offensive Abwehrarbeit (ganz weit vorne hier Johanna, Vanessa und Beke), mit zwei glänzend aufgelegten Torhütern (Levke in Hz 1, Rieke in Hz 2) bekamen die überforderten Gastgeberinnen kein Bein auf die Erde, und mussten beim Stand von 0:8 (10.Min.) die erste Auszeit nehmen. Mit dem Tor zum 1:8 zeigte diese aber Wirkung. Zwei weitere Tore zum zwischenzeitlichen 3:12, dann waren nur noch unsere Damen am Zug. Bereits zur Halbzeit war die Geschichte mehr als erledigt.
Auch in der zweiten Spielhälfte ging es jetzt nahtlos so weiter. Super Deckungsarbeit auch von Lea und Shannon gegen die Kreisläuferin, zahllose Ballgewinne von Johanna und Vanessa, lange Pässe (die tatsächlich fast alle ankamen, nanu??) und mit zwölf Toren in Folge bauten wir den Vorsprung auf 3:33 aus. Erst in der Schlussphase gelang den Eiderstedterinnen noch eine leichte Ergebniskosmetik.
wJB:
Levke, Rieke - Johanna (17), Beke (9), Levke (4), Shannon (4), Vanessa (2), Hanna (1), Lea (1), Christine, Linnea;

Volker Heyna, 21.09.14 - 17:19 Uhr