Bredstedter TSV II : 1. Damen

Bredstedter TSV II - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 27:27 (14:13)

Zu Beginn kann man wohl gleich mal sagen, dass wir uns noch nie so über einen Punkt gefreut haben wie heute! Woran das lag? Die Vorzeichen für unser vorletztes Saisonspiel waren absolut nicht die besten. Wir mussten an diesem Spieltag auf insgesamt 8 (!!!) Stammkräfte verzichten. Dass das keine Mannschaft einfach so kompensieren kann, war von vornherein klar. Mit Carmen, Katrin und Wiebke unterstützen uns drei Spielerinnen aus der 2. Damen, ohne die wir kaum hätte antreten können. Vielen Dank an dieser Stelle!

Wiedererwartend starteten wir ganz passabel in das Spiel und konnten uns über 4:4 und 7:7 sogar bis auf 9:11 absetzen! Somit ging unsere Taktik, das Tempo weitestgehend zu verschleppen und uns ruhig unsere Chancen herauszuspielen, gut auf. Auch unsere experimentelle Spielaufstellung, mit Ally auf der Rückraummitte und Sandra im linken Rückraum, schien aufzugehen. Lediglich durch eine unglückliche Zeitstrafe (Spielertrainerin Ally hatte eine Spielerin im Spielbericht vergessen - war ja klar, dass dann auch noch so etwas passiert :-) ) waren die Gastgeberinnen in der Lage, mit einer 1-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir zwar mit dem 15:15 wieder den Ausgleich herstellen, doch dann gerieten wir leider in eine kleine Schwächephase, in der die Bredstedterinnen sich bis auf 23:20 absetzen konnten. Aufgegeben haben wir aber dennoch nicht! Über eine starke Mannschaftsleistung, aus der Sandra und Marie herausstachen, konnten wir uns wieder bis auf 26:26 heran kämpfen! 60 Sekunden vor Spielende legten die Gastgeberinnen aber wieder vor... Time-Out... Spielzug angesagt... Spielzug durchgespielt... grober Abwehrfehler der Bredstedter... große Lücken für Ani auf Linksaußen... Tor! 30 Sekunden noch auf der Uhr und die Abwehr stand! Es gab zwar noch einen 9-Meter mit dem Schlusspfiff, aber den konnte unser Gegner nicht mehr verwandeln.

Die Freude war riesig! Ein Unentschieden gefühlt wie ein Sieg!

Kader (Tore/7m):
Tanja - Carmen, Sandra (13/6), Nina, Anika (2), Katrin, Freya, Wiebke, Nadine (3), Ally (1), Marie (8)

Alicia Schoppe, 24.03.15 - 13:59 Uhr