1. Damen : TSV Hürup I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – TSV Hürup 26:22 (12:12)

Oliver Kahn brüllte vor gar nicht allzu langer Zeit: „Da ist das Ding!“ Wir können zwar keine Schale in die Höhe stemmen, doch die Meisterschaft ist uns nicht mehr zu nehmen! Wir empfingen den Tabellenzweiten vom TSV Hürup und konnten mit einem Sieg für die Vorentscheidung im Meisterkampf sorgen.

Wir starteten furios in das Spiel und konnten uns schnell auf 6:1 absetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt schien es eine klare Angelegenheit zu werden, doch die Spielerinnen vom TSV kamen besser ins Spiel und zeigten, warum auch sie bereits als Aufsteiger feststehen. Wir erlaubten uns in dieser Phase einige Fehler, die von den routinierten Hüruperinnen gnadenlos ausgenutzt worden. Es entwickelte sich ab dem 8:8 ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften begegneten sich hierbei auf Augenhöhe. Der Halbzeitstand von 12:12 ließ einen spannenden zweiten Spielabschnitt vermuten.

Nun sollten wir aber noch kaum etwas anbrennen lassen! Über einen 18:14-Zwischenstand konnten wir uns bis zum 26:20 absetzen und es sollten keine Zweifel mehr an unserem Sieg aufkommen! Insbesondere unser Tempospiel lässt sich an dieser Stelle als gewinnbringendes Element bezeichnen. Die Gäste erzielten zwar noch zwei Tore in Folge, doch dies war lediglich Ergebniskosmetik.

Wir stehen nun als Meister der Kreisoberliga fest! Die nächsten Spiele wollen wir dennoch mit höchster Konzentration angehen, da mit der Titelverteidigung im Kreispokal noch ein großes Ziel vor unseren Augen liegt.

Kader (Tore/7m):
Tanja, Bente – Sofie, Janine, Vivi (6/2), Sandra (6/2), Nina (1), Ani (2), Jule (4), Freya, Birge, Steffi (1), Ally (3), Femi (3)

Alicia Schoppe, 08.03.15 - 19:40 Uhr