SG Husum-Schobüll-Nordstr I : 1. Damen

SG Husum/Schobüll/Nordstrand – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 19:33 (11:15)

Am Sonntagabend durften wir einen Ausflug auf die Halbinsel Nordstrand machen und gastierten beim Tabellenschlusslicht der Liga. Die Rollen waren klar verteilt und an dem verdienten Sieger des Spiels sollte auch niemals ein Zweifel aufkommen.

Die Gastgeberinnen mühten sich vor allem im ersten Spielabschnitt redlich und wehrten sich gegen eine deutlich Niederlage. Wir konnten uns zwar schnell einen kleinen Vorsprung erspielen, doch die Nordfriesinnen warfen alles in die Waagschale und hielten sich mit teilweise kuriosen Toren im Spiel. Die Halbzeitführung von 15:11 durfte uns noch nicht zufrieden stellen!

Die zweite Halbzeit lief dann schon eher nach unserem Geschmack! Den Spielerinnen der SG Husum/Schobüll/Nordstrand waren die schwindenden Kräfte anzumerken und wir hielten das Tempo hoch und kamen zu einfachen Toren. Auch im Positionsangriff präsentierten wir uns endlich spielfreudig und konnten sehenswerte Tore bejubeln, hierbei lassen sich vor allem Ally und Jule hervorheben. Die schönen Kreisanspiele von Jule konnte Ally mehrmals zum erfolgreichen Torabschluss nutzen. So setzten wir uns immer weiter ab und konnten einen ungefährdeten 33:19-Erfolg verbuchen.

Nächstes Wochenende steigt dann das Topspiel in Weddingstedt! Wir empfangen am Sonntag den Tabellenzweiten vom TSV Hürup und können mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen.

Kader (Tore/7m):
Tanja, Bente – Sofie (1), Janine (1), Sandra (10/6), Nina (2), Ani, Jule (6), Julia, Steffi (2), Ally (9), Femi (2)

Alicia Schoppe, 24.03.15 - 18:51 Uhr