TuRa Meldorf I : 1. Damen

TuRa Meldorf - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 28:31 (12:17)

Das war knapp! Obwohl die Bedingungen heute wieder mal nicht die besten waren, da unsere "Lüdden" direkt aus Herzhorn vom Spiel der wJA angereist sind, begannen wir das Spiel in Meldorf recht gut und zogen schnell auf 3:1 weg. Leider kamen wir, wie auch schon im Pokalspiel, nicht mit den Bedingungen in der Meldorfer Halle zurecht. Der rutschige Boden und die "Kanonenkugel" von Ball fühlten sich teilweise wie ein zweiter Gegner an, der unser Spiel immer wieder gravierend störte.

So waren die Gastgeberinnen in der Lage nach einem 8:3 bis auf 9:7 heranzukommen. In dieser Phase hielt besonders Tanja uns im Spiel, die unter anderem zwei 7-Meter parieren konnte. Nachdem wir uns danach wieder etwas sammeln konnten, ging es immerhin mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit starteten wir nahezu kopflos... ein technischer Fehler nach dem anderen wurde von den Meldorferinnen gnadenlos genutzt, sodass diese in der 55. Minute beim Stand von 28:28 ausgleichen konnten. Jetzt kam aber glücklicherweise wieder unsere stärkste Eigenschaft zum Vorschein! Kämpfen! So sind wir quasi gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Wir gewinnen letztlich zwar verdient, aber knapp mit 31:28. Abschließend muss aber noch Anika erwähnt werden, die sich heute über das gesamte Spiel extrem treffsicher zeigte und besonders in den engen Phasen immer wieder für etwas Erleichterung sorgen konnte.

Nach einer Reihe von eher "bescheidenen" Spielen gilt es nun wieder die volle Stärke auf's Spielfeld zu bringen, denn nächsten Sonntag ist mit dem SV Frisia Risum-Lindholm der Tabellenvierte zu Gast in Weddingstedt. Hier gilt es einiges besser und vor allem auch wieder gut zu machen, denn die Lindholmerinnen konnten uns im Hinspiel den ersten Punkt klauen.

Kader (Tore/7m):

Tanja, Bente - Sofie (2), Janine, Vivi (3), Sandra (4/3), Nina (1), Anika (7), Steffi (2), Nadine (1), Ally (5), Femi (6/3)

Alicia Schoppe, 07.02.15 - 22:19 Uhr