1. Damen : HC Treia/Jübek II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - HC Treia/Jübek II 20:16 (8:5)

Heute empfingen wir zur "Weddingstedter Primetime" den HC Treia/Jübek II. An das Hinspiel hatten wir insofern keine guten Erinnerungen, da wir uns hier extrem schwer taten und das Spiel erst in den letzten Minuten entscheiden konnten.

Auch das Spiel heute begann, genau wie schon im Hinspiel, extrem zäh. Unsere Gäste versuchten, aufgrund eines vergleichsweise kleinen Kaders, das Tempo immer wieder zu verschleppen, was ihnen größtenteils auch erfolgreich gelang. Obwohl man von uns einen eher temporeichen Handball kennt, fand dieser auch bei uns heute nicht statt. Nach 15 Minuten stand ein sagenhaftes 2:0 auf der Anzeigetafel... auch das 8:5 zur Halbzeit zeigte, dass unsere zahlreichen Zuschauer kein tor- und temporeiches Spiel zu sehen bekommen sollten.

Das heute einfach der Wurm drin war, zeigte auch unser Start in die zweite Hälfte, den wir komplett verschliefen und Treia auf 11:10 rankommen konnte. Mit diesem Spielstand schien endlich ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und mithilfe eines kleinen Laufes waren wir in der Lage, uns bis auf 18:10 (50.) abzusetzen. Da ein Sieg unsererseits nie gefährdet war, konnten wir uns in den Schlussminuten wieder einige Wechsel erlauben, die auch zum Teil den Endstand von 20:16 erklären.

Heute konnten wir leider in geringster Weise das Abrufen, wozu wir ansonsten fähig sind. Lediglich unsere Torhüterin Bente und unsere Spielerinnen Birge und Ally zeigten eine gewohnt gute Leistung, aber das reicht auch gegen den aktuellen Tabellenneunten eben nur bedingt.

Fazit:
Nicht schön, aber ungefährdet gewonnen. Mund abputzen und weitermachen!

Kader (Tore/7m):

Tanja, Bente - Sofie (1), Janine, Vivi (2), Sandra (2/2), Nina (1), Anika (2), Birge (1), Steffi (3), Ally (3), Femi, Marie (5)

Alicia Schoppe, 02.02.15 - 19:21 Uhr