1. Damen : Handewitter SV I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - Handewitter SV 30:20 (18:10)

"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss" ?!?

Zu später Stunden empfingen wir an diesem Spieltag die Damen des Handewitter SV. Trotz eines deutlichen Sieges im Hinspiel (19:34) war die Freude auf das Spiel begrenzt. Im Hinspiel war das Handballspiel der Flensburgerinnen vor allem durch körperliche Härte gekennzeichnet und weitere Verletzungen können wir uns aktuell definitiv nicht mehr erlauben... Dieses Mal zeigten sich unsere Gäste jedoch in einem veränderten Kader, was die Gemüter schon im Voraus wieder beruhigte.

Wir begannen das Spiel nahezu verschlafen. Die Abwehr war nicht wach und unser Spiel war gekennzeichnet durch zahlreiche technische Fehler. So schien das Spiel bis zum 4:3 sogar recht ausgeglichen zu sein. Frei dem oben genannten Motto zogen wir das Tempo etwas an und setzten uns bis zum 12:4 immer weiter ab. Anstatt unseren Abstand weiter zu vergrößern schalteten wir jedoch wieder ein paar Gänge zurück. Dank einer starken Leistung von Bente, die schon in der erste Hälfte drei 7-Meter parieren konnte, war es den Gäste aber nicht möglich, den Abstand weiter zu verkürzen. Zudem waren wir am heutigen Spieltag viel zu sehr mit einigen Entscheidungen des Flensburger Schiedsrichtergespanns, die vielleicht ihre Heimatverbundenheit unter Beweis stellen wollten, beschäftigt, was unser Spiel leider zusätzlich behinderte.

Mit einem recht gelungenen Start in die zweite Halbzeit waren wir in der Lage, uns bis auf 22:12 abzusetzen. Begründet in einigen Unkonzentriertheiten und einer zunehmenden Anzahl an technischen Fehlern betrieben wir von da an reine Ergebnisverwaltung. Auch durch die starke Torhüterleistung von Tanja in der zweiten Hälfte konnten wir die 10-Tore-Differenz bis über die Ziellinie tragen.

Wir zeigten heute zwar keine unserer besten Leistungen, doch auch dieses Mal waren wir wieder in der Lage, einen souveränen Sieg einzufahren und das ist letztlich das Einzige, was zählt. Ein großes Dankeschön geht an Andy, der wieder mal als Coach eingesprungen ist (nächstes Mal können wir dir hoffentlich wieder ein schöneres Spiel bieten ;-) ).

Nächste Woche Samstag sind wir um 19:15 Uhr beim aktuellen Tabellenneunten, der HSG Schafflund/Medelby, zu Gast.

Kader (Tore/7m):

Bente, Tanja - Sofie (1), Vivi (6/1), Sandra (6/1), Nina, Anika (1), Freya (1), Steffi (3), Nadine (3) Ally (4), Femi (5)

Alicia Schoppe, 18.01.15 - 14:58 Uhr