MTV Heide II : 1. Damen

MTV Heide II - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 29:29 (16:16)

Ein Ligaspiel am Mittwochabend, das gibt es nicht alle Tage! Der MTV Heide II stimmte einer Spielverlegung freundlicher Weise zu und zur ungewohnten Anwurfzeit (20:00 Uhr) sollte das Kreisderby angepfiffen werden.

Vorab lässt sich schon sagen, dass wir zwar alle kämpften, doch irgendwie fanden wir überhaupt nicht zu unserem Spiel. Dies lag sicherlich auch an den hochmotivierten Gastgeberinnen, jedoch standen wir uns oftmals auch selber im Weg. Die 1. Hälfte gestaltete sich sehr knapp und die Führung wechselte immer wieder! Hierbei konnte sich aber nie eine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen.

Die 2. Halbzeit wollten wir zwar mit mehr Elan angehen, dies gelang an diesem Abend aber einfach nicht... beim Stand von 22:20 drohte sich der MTV II sogar abzusetzen! Nun zeigte sich aber unsere unbändige Moral! Obwohl der Motor immer noch stockte, fighteten wir unermüdlich weiter und gingen sogar mit 29:28 in Führung! Der Ausgleichstreffer fiel aber prompt und zum Abschluss trafen wir (passend zum Spiel) nur den Pfosten.

Nach einer solchen Partie darf man auch ruhig mit einem Unentschieden zufrieden sein. Wie sagt man doch so schön: "Mund abputzen und weiter machen!"

Unser letztes Heimspiel im Jahr 2014 findet am 20.12. (17:00 Uhr) gegen den Aufsteiger vom TSV Süderbrarup statt.

Kader (Tore/7m):

Bente, Tanja - Sofie, Janine (1), Nina (3), Anika (3), Jule (3), Freya, Steffi (1/1), Nadine (2), Femi (8), Ally (4), Sandra (4/2)

Alicia Schoppe, 10.12.14 - 22:56 Uhr