1. Damen : Bredstedter TSV II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - Bredstedter TSV II 32:25 (17:11)

Am heutigen Spieltag empfingen wir die Damen des Bredstedter TSV II. Aktuell Tabellensechster, aber definitiv nicht zu unterschätzen, da sie besonders durch einen Sieg gegen Hürup als auch ein Unentschieden gegen Lindholm "Aufsehen erregen" konnten. Leider mussten wir heute ohne Trainer (1. Herren war in Bredstedt zu Gast) und mit einem sehr ausgedünnten Kader ran. An dieser Stelle vielen Dank an Andy, der seinen Trainer-Ruhestand für uns hat ruhen lassen! (PS: Du bist jederzeit wieder Willkommen!)

Die 1. Halbzeit begann aus unserer Sicht nicht ideal, da wir schnell mit 2:4 hinten lagen. Nachdem wir jedoch langsam ins Spiel kamen, konnten wir uns über 5:5 bis auf 14:9 absetzen. In dieser Phase zeigte sich besonders Vivi extrem treffsicher, die kurz vor der Halbzeit noch das 17:11 erzielen konnten. Irgendwie vom Pech verfolgt, verletzte sich Vivi dabei so schwer am Daumen, dass es noch nicht klar ist, wie lange sie ausfallen wird. Gute Besserung!

So wie den Start in die erste Hälfte verschliefen wir auch den Start in die 2. Halbzeit komplett und die Bredstedterinnen waren in der Lage bis auf 19:16 zu verkürzen. Das nahmen wir jedoch sofort als Warnsignal, schalteten ein paar Gänge hoch und stellten mit dem 25:17 gleich mal eine 8-Tore-Führung her. Von da an versuchten wir stark mit unseren verbliebenen Kräften zu haushalten, was unseren Sieg aber nicht mehr gefährden konnten.

Unter den heutigen Bedingungen zeigten wir einmal mehr eine super Mannschaftsleistung und siegten trotz anfänglicher Startschwierigkeiten letztlich ungefährdet. Unser nächstes Spiel ist schon am kommenden Mittwoch. Da die Heiderinnen freundlicherweise einer Verlegung zustimmten, sind wir um 20 Uhr in der Helmut-Lanzke-Halle zu Gast. Wir hoffen, dass für DAS Derby ein paar Unterstützer ihren Weg nach Heide finden. :-)

Kader (Tore/7m):

Bente, Tanja - Sofie (1), Vivi (6/1), Sandra (7/5), Nina, Anika (2), Jule (4), Steffi (2), Ally (2), Femi (8)

Alicia Schoppe, 26.01.15 - 08:07 Uhr