TSV Hürup I : 1. Damen

TSV Hürup - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 19:28 (9:18)

Spitzenspiel in der Kreisoberliga! Wir gingen am Samstag auf Reisen und mussten beim Tabellenzweiten TSV Hürup antreten. Wir waren vor dem Gegner gewarnt, denn die Gastgeber konnten am letzten Spieltag einen 28:23-Sieg beim heimstarken SV Frisia Risum-Lindholm einfahren.

Wir gingen zwar mit einer gewissen Nervosität in das Spiel, doch wir verkrampften nicht, sondern waren von der ersten Spielminute an hochkonzentriert! Der TSV wollte uns zwar mit einem sehr druckvollen Beginn überraschen, leistete sich dabei aber einige Nachlässigkeiten. Unsere Abwehr war hellwach und Steffi und Femi ergatterten viele Bälle, die zu einfachen Toren führten. Nach einem 2:0-Start konnten wir uns sukzessive absetzen und spielten zeitweise "Handball aus einem Guss". Wir fanden auch im Positionsspiel immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und zogen auf 18:9 davon. Das waren bis dahin unsere stärksten 30 Minuten in dieser Saison!

Die 2. Hälfte begann zunächst aber nicht optimal... der TSV Hürup kam sehr gut aus der Kabine und wir stellten die Abwehrarbeit ein und verzettelten uns im Angriff. In dieser Phase ließen wir insbesondere Tanja im Stich! Die Heimmannschaft konnte innerhalb von 5 Minuten auf 18:13 verkürzen und Matze legte die Timeout-Karte. Mit ruhigen Worten verwies er auf unsere Qualität und forderte wieder ein strukturelles Spielen ein. Wir fanden danach wieder den Faden und stellten wieder den ursprünglichen Vorsprung her. In den letzten Minuten taten beide Mannschaften nur noch das Nötigste und die Partie plätscherte vor sich hin. Am Ende konnten wir einen verdienten 28:19-Auswärtserfolg feiern, der zunächst unsere Spitzenposition festigt!

Jetzt geht es im Kreispokal zunächst gegen TuRa Meldorf und dann empfangen wir zum nächsten Ligaspiel den Bredstedter TSV II.

Kader (Tore/7m):
Bente, Tanja - Sofie, Vivi (6), Sandra (7/6), Nina (1), Anika (2), Jule (1), Freya, Birge (1), Steffi (4), Nadine (2), Ally, Femi (4)

Alicia Schoppe, 03.04.15 - 18:17 Uhr