SV Frisia 03 Ris-Lindh I : 1. Damen

SV Frisia Risum-Lindholm - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 22:22 (7:5)

Mit einer großen Menge Respekt und einer gehörigen Portion Nervosität sind wir heute zum Tabellenzweiten und Landesliga-Absteiger nach Lindholm gereist. Dies hat wohl vor allem dazu beigetragen, dass wir zu Beginn gar nicht ins Spiel kamen. Gegen die kompakte und sehr stabile 6:0-Abwehr der Nordfriesinnen ist uns einfach nichts eingefallen. So lagen wir nach 15 Minuten gleich mal 7:2 zurück. Nach einem Time-Out konnten wir uns jedoch endlich etwas sammeln und noch auf 7:5 verkürzen.

So ging es dann auch in die Halbzeit. Von einem torreichen Spiel konnte bis dato also nicht gesprochen werden...

In die zweite Halbzeit starteten wir dann deutlich besser! Über ein 8:8 und 10:12 waren wir sogar in der Lage uns auf 14:17 abzusetzen. Unter anderem durch eine Zeitstrafe konnte Lindholm, sichtbar beflügelt durch die Stimmung der vielen Zuschauer, den Abstand jedoch wieder auf 18:19 verkürzen. So ging es die letzten Minuten Tor um Tor. Vor allem durch unseren super Kampfgeist und mithilfe einer überragenden Femke und einer gut aufgelegten Jule konnten wir weiterhin gegen halten. Obwohl wir die letzten 9 Sekunden noch im Angriff waren und noch einen Abschluss hatten, blieb uns ein Sieg heute verwehrt.

Objektiv betrachtet freuten sich die Lindholmer vielleicht am Ende etwas mehr über die Punkteteilung (besonders da wir fast die komplette zweite Hälfte, wenn auch knapp, geführt haben), jedoch ist ein Unentschieden, den Spielverlauf betrachtend, auch aus unserer Sicht durchaus verdient.

Ohne Trainer und ohne Freya, Steffi und Birge (+ unsere zwei Langzeitverletzten) haben wir heute in einer vollen gegnerischen Halle alles gegeben und freuen uns daher mehr über den einen Punkt, den wir nun dazu gewonnen haben als den einen Punkt, den wir nicht mitnehmen konnten.

Da die Damen aus Süderbrarup um eine Spielverlegung gebeten haben, haben wir nächstes Wochenende schon wieder spielfrei. Am Sonntag, den 16.11, spielen wir dann um 13:30 Uhr in Weddingstedt gegen die SG Husum/Schobüll/Nordstrand, die uns noch sehr gut aus den Aufstiegsspielen bekannt ist.

Kader (Tore/7-Meter):
Bente, Tanja - Sofie, Jule (6), Vivi (5/3), Nina, Anika, Janine, Nadine (2), Ally, Femi (9)

Alicia Schoppe, 02.11.14 - 22:20 Uhr