mJE : TuRa Meldorf I

Heute mussten wir gegen eine starke Meldorfer Mannschaft leider die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Meldorf war im Spiel 3 gegen 3 immer einen Schritt schneller und aufmerksamer. Da wir in der ersten Halbzeit auch deutlich mehr Fehlpässe warfen, konnte sich der Gegner auch deutlich absetzten, so dass wir mit einem 6 zu 14 Rückstand in die Kabine gingen.
In der Halbzeitpause haben wir unsere Fehler deutlich angesprochen und wollten den Meldorfern zeigen, dass wir es besser können.
Und siehe da es klappte. Wir waren viel wacher und konzentrierter, so dass wir in den ersten 5 Minuten einen 5 zu 1 Lauf hinlegten und auf 11 zu 15 verkürzen konnten. Der Meldorfer Trainer war gezwungen das Team-time-out zu nehmen.
Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir leider nicht weiter aufholen konnten, so dass am Ende eine verdiente Niederlage stand.
Aber auch verlieren gehört dazu. Nun wissen wir, dass wir im Training wieder eine Schippe drauflegen müssen und die letzten beiden Spiele der Dithmarschenrunde mit voller Konzentration bestreiten müssen.

Claudia Neeve, 13.12.14 - 20:22 Uhr