mJC : SG Pahl./Tellingstedt I

Bärenstarker " Ausgalopp" zum Saisonende von unseren Jungs.
Mit einer guten Leistung gegen einen überforderten Gegner gewannen wir auch in dieser Höhe völlig verdient mit 34:14 Toren (Hz 14:8).

Es zeigte sich wieder einmal, dass wir gegen körperlich gleichwertige Mannschaften unser schnelles Tempospiel aus einer guten Abwehr sehr gut umsetzen können. Im Angriff gelangen prima Abläufe, die oftmals über den Kreis abgeschlossen wurden. Aber das Hauptaugenmerk liegt seit jeher in der Abwehrarbeit.

Zum Ausklang bekamen alle Jungs die gleichen Spielanteile. Ein anschließendes Grillen rundete den gelungenen Saisonabschluss ab.

Damit ist eine sehr schwierige (aufgrund der eklatanten körperlichen Unterlegenheit) aber auch lehrreiche Saison zu Ende. Wir haben fast alle verloren gegangenen Spiele nur deshalb abgeben müssen, weil die körperlichen und altersbedingten Unterschiede (bei fast allen 1-2 Jahre) einfach riesig groß waren. Und gerade daher sehe ich uns auf einem guten Weg: Spiele die wir jetzt nur wegen der Größe, etc verloren haben, werden wir in 1-2 Jahren gewinnen, weil wir den Schwerpunkt auf das Spielerische legen.

Große Klasse ist und war die Moral unserer Truppe. Alle 13 Jungs haben trotz schwieriger Umstände durchgehalten. Damit hätte ich als Trainer ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Lutz Müller, 15.03.15 - 19:02 Uhr