HSG Hohe Geest I : mJC

Ein völlig ausgeglichenes Spiel verloren wir mit 15:18 Toren. Wie eine Seuche zieht sich das Verletzungspech durch die Saison. Wiederum mehrere Ausfälle konnten wir letztlich nicht kompensieren.

In der I. Hz. führten wir ständig und gingen mit 9:7 in die Pause. Unser Spiel sah wirklich gut aus, vor allem die Abwehrarbeit hervorhebend. In der zweiten Hz. spielte Hohe Geest mit zwei Kreisläufern, die wir körperlich einfach nicht halten konnten. So kam es zu dieser knappen, ärgerlichen und vllt. trotzdem verdienten Niederlage.

Unsere Jungs haben klasse gekämpft! Respekt und toller Einsatz! Allerdings, und so ehrlich müssen wir auch sein, können wir im Spiel gegen körperlich überlegene Mannschaften einfach nicht die spielerischen Elemente umsetzen, die im Training immer wieder geübt werden. Dann verliert man solche Spiele.

Aber diese Saison mit der jungen Truppe soll eine Vorbereitung auf das kommende Jahr sein. Das wollen wir auch nicht vergessen.

Lutz Müller, 21.03.15 - 19:10 Uhr