HSG Horst/Kiebitzr. I : mJC

Wir traten heute gegen den ungeschlagen Tabellenführer aus Horst/ Kiebitzreihe an. Es gab für uns nichts zu gewinnen. Die gegnerischen Jungs waren im Schnitt einen bis anderhalb Köpfe größer und spielten fast ausnahmlos mit dem älteren Jahrgang und waren somit 2 Jahre älter. Sie spielten zudem richtig gut. Nach einem Halbzeitstand von 7:22 verloren wir mit 17:37.

Trotzdem hat dieses Spiel unseren Jungs vllt. weniger Spaß gemacht; jedoch aus Trainersicht war es für die Entwicklung durchaus wichtig.
In der ersten HZ hatten wir viel zu viel Respekt vor der körperlichen Übermacht. In der zweiten Hälfte nahmen unsere Jungs den "Kampf" jedoch sehr gut an und versuchten sich immer wieder durchzusetzen, was zunehmend gelang. Dadurch wuchs auf einmal das Selbstvertrauen, um durchaus gut herausgespielte Tore zu werfen.

Da Merten, Marvin und Felix nicht mitfuhren, zudem sich Florian Mitte der ersten Hälfte verletzte und nicht mehr spielen konnten, hatten alle anderen Jungs viele Spielanteile. Jeder hat mindestens eine Halbzeit gespielt und eine Menge gelernt. Davon werden wir kommende Saison profitieren, was auch unser Ziel ist.

Lutz Müller, 08.02.15 - 12:23 Uhr