mJC : HSG Stört. Hum. I

Wir traten heute gegen die Störtal Hummeln an, gegen die wir im Hinspiel noch mit einem Tor verloren haben.

Unser Gegner hatte heute krankheitsbedingt keinen Auswechselspieler, was sicher ein Nachteil war. Aber auch bei uns waren immer noch einige Jungs stark angeschlagen.

Das soll aber keinesfalls unsere sehr gute Leistung schmälern. Beide Mannschaften waren körperlich gleichwertig.
Hier zeigte sich, was unser Trainerteam mehrfach sagte: "Die Entwicklung unserer jungen Mannschaft zeigt sich gegen die Gleichaltrigen."

Wir spielten die Jungs aus Kellinghusen von Anfang an gegen die Wand. Über ein 9:1 gingen wir mit 16:5 in Führung. Die Hummeln waren entgegen dem Hinspiel völlig chancenlos.
Auch in der 2. Hz. spielten wir aus einer ganz sicheren Abwehr mit schnellem Tempospiel über ein 21:6 zum Endstand von 29:8.

Dass sogar die gegnerischen Eltern über Spielabläufe bei uns klatschten, war Anerkennung unserer heutige Leistung.
Dies gibt für die restlichen drei Spiele Selbstvertrauen, in denen wir gegen die ersten drei der Tabelle antreten, die nicht handballerisch besser sind als wir, aber körperlich einfach zu stark sein werden.

Lutz Müller, 25.01.15 - 17:26 Uhr