MTV Herzhorn II : mJC

Wir haben 9:12 verloren. Das ist das Endergebnis, nicht der Halbzeitstand! Gibt aber die Umstände des Spiels wieder.

Nachdem vier Jungs gar nicht erst spielen konnten, zogen sich einige während des Spiels ihre Blessuren zu: Merten mit seiner Nagelbettentzündung hätte gar nicht spielen dürfen, biss aber sporadisch die Zähne zusammen. Klasse Einstellung! Mattes bekam einen Ellenbogen auf den Schneidezahn, so dass dieser blutete und "wackelt". Beide schauten nur noch zu. Einwechselungen damit hinfällig.

Unsere Jungs haben tapfer gekämpft. Nur wenn der Gegner immer 1 oder 2 Köpfe größer ist, wird es schwer, sich mit den Ausfällen im Angriff durchzusetzen. Es macht natürlich auch mürbe. Hier machen sich die Altersunterschiede einfach deutlicher bemerkbar, als wäre es im E- oder D-Bereich. Das sind schon Welten.

In der Abwehr haben wir wirklich gut gegengehalten. Thorge war ein super Rückhalt. Waren wir im Angriff, konnten wir uns in der ersten Halbzeit überhaupt nicht einbringen. Wir hatten vor der körperlichen "Übermacht" viel zu viel Respekt! Das müssen wir unbedingt abstellen und mehr Mut und Selbstvertrauen zeigen.

Herzhorn führte zur HZ. mit 9:2 Toren. Thorsten und Lutz haben den Jungs in der HZ. versucht Mut zuzusprechen, weil eigentlich klar war, dass es aufgrund der heutigen Situation kaum etwas zu gewinnen gab. Das gelang recht gut. Herzhorn baute seinen Vorsprung nicht aus, wir kamen aber nicht heran.

In der 2. HZ. stellten wir ab der 40. Minute um und spielten mit 2 Kreisläufern.
Das Spiel war mit einem 7 Tore Rückstand ohnehin verloren.
Leider taten wird das viel zu spät!

Herzhorn hätte bei 2 Kreisläufern auf eine defensive Abwehr umstellen dürfen. Taten sie aber nicht, weil deren Trainern diese Regel nicht bekannt war. So kamen wir auf 9:12 heran.

Ganz prima war, dass alle Eltern heute völlig realistisch die Leistung eingeschätzt haben und trotz zuerst klarem Rückstand die Jungs immer wieder angefeuert haben. Alle Zuschauer haben die Umstände richtig eingeschätzt und die tolle Einstellung der Jungs honorriert.

Lutz Müller, 15.03.15 - 20:55 Uhr