mJC : TuRa Meldorf I

Ein grasser körperlicher Vergleich fand heute zwischen uns und dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Meldorf statt:

TuRa ist fast nur mit dem älteren 2000er Jahrgang angetreten und war somit unserer jungen Truppe körperlich haushoch überlegen.

Dementsprechend hatten wir zwar keine Chance zu gewinnen, handballerisch waren wir jedoch die bessere Mannschaft mit deutlich mehr Potential.

Meldorf setzte die körperliche Überlegenheit voll ein und ging über ein 6:3 mit 13:9 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit führte Meldorf, einmal sogar mit 23:16. Wir gaben aber nie auf und kamen noch zu einer "knappen" 22:26 Niederlage. Wichtig dabei war, dass wir alle Spieler (Till war verletzt) eingesetzt haben.

Enttäuscht war aber keiner! Kein Zuschauer, Spieler oder Trainer. Alle haben gewürdigt, dass sich unsere "Gartenzwerge" sehr gut behauptet haben. Die Jungs haben wirklich super gegengehalten und wie eingangs beschrieben, den besseren Handball gespielt.

Während Meldorf immer die körperlichen Mittel einsetzte, haben wir die spielerischen Lösungen gesucht.

Also, trotz Niederlage, toll gespielt und auch dieses Spiel als Lernprozess mitgenommen. Das ist auch der Kenprozess unser jetzigen Saison, da die Jungs im kommenden Jahr in der S/H-Liga angreifen sollen.

Lutz Müller, 12.11.14 - 16:17 Uhr