mJC : HSG Horst/Kiebitzr. I

Jede Niederlage ist ärgerlich - diese aber lehrreich:

Wir haben gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Kiebitzreihe bewußt nur 10 Spieler einsetzen wollen. Dass sich dann 2 "Experten" direkt vor dem Anpfiff verletzt meldeten (einer davon mit dem Trainer eng verwandt) ist natürlich sehr unglücklich. Aber dies soll nicht als Begründung gelten.

Das Spiel ist in vier Abschnitten schnell erklärt:

I.: Nach 6 Minuten lagen wir 2:7 zurück gegen eine sehr gute Gegnermannschaft. Time-Time-Out von uns und Umstellung der Spielweise.

II: Wir kamen danach auf 8:10 heran, HZ: 11:12 und spielten richtig gut!

III: Zweite HZ. weiterhin ein sehr gutes Spiel gegen einen sehr anspruchsvollen Gegner: Nach 40 Minuten führten wir 15:13.

IV: Aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten fehlte letztlich die Kraft. Wir lagen 16:19 zurück, kamen 2 Minuten vor Ende auf 20:22 heran und verloren zum Ende 20:24.

Fazit: Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft mit nahezu fast nur dem älteren Jg. hat sich unsere junge Mannschaft sehr gut behauptet. Am Ende fehlte einfach die Kraft und Kiebitzreihe gewann verdient. Unsere Jungs haben ganz toll gekämpft. Dann darf man solche Spiele auch verlieren!

Lutz Müller, 03.11.14 - 13:04 Uhr