HSG Kremp./Münsterd. II : mJC

An den Anblick, dass der Gegner uns körperlich deutlich überlegen ist, müssen wir uns diese Saison mit unserer jungen Truppe wohl gewöhnen.

Von unseren 13 Spielern blieben heute krankheits- und verletzungsbedingt noch 9 übrig. Deshalb waren die Erwartungen gegen die Kremperheider nicht allzu hoch.

Da wir in den Abwehraktionen aufgrund unserer körperlichen Unterlegenheit alleine keine Chance haben, müssen wir den Gegner dort immer doppeln. Dadurch haben wir natürlich "doppelten" Aufwand und Krafteinsatz in der Abwehr. Dies gelang uns bis zur 15. Minute ganz hervorragend. Wir ließen kaum Chancen zu und konnten unser Tempospiel voll durchziehen.
Ein Zwischenstand von 12:4 für uns - wir konnten es selber kaum fassen. Dann mußten wir dem deutlich höheren Tempo und körperlichen Einsatz in dieser Altersklasse bei den wenigen Wechselmöglichkeiten Tribut zahlen: Kremperheide kam Tor um Tor heran und verkürzte zur HZ. auf 12:15.

Nach der HZ. ein ähnliches Spiel: Sehr gute Abwehrarbeit, schnelles, bewegliches Tempospiel und nach 40. Minuten führten wir 21:14. Wiederum kamen die Kremperheider heran. Beim 24:23 für uns, drohte das Spiel zu kippen. Hinnerk hatte wieder Probleme mit dem Rücken, konnte auch nicht mehr eingesetzt werden.
Nun nahmen wir das hohe Tempo ganz aus dem Spiel und bauten im Angriff sicher auf. Durch gute Spielabläufe konnten wir letztlich mit 29:25 gewinnen. Das machten unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt schon sehr clever.

Insgesamt war es eine ganz tolle Mannschaftsleistung, gestützt auf eine prima Abwehr (trotz 25 Gegentoren!) in der alle aufopferungsvoll kämpften und Thorge ein sicherer Rückhalt als Torwart war! Dies zeigt schon, wie stark die Kremperheider waren.

Ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner - weiter so Jungs!

Lutz Müller, 15.09.14 - 19:02 Uhr