mJB : HC Treia/Jübek I

Nun war es endlich soweit, kurz vor Weihnachten im letzten Heimspiel des Jahres standen sich die beiden noch verlustpunktfreien Teams gegenüber! Im Nachholspiel trafen wir auf HC Treia/Jübeck, auf die wir auch schon in der Quali zur SH-Liga im Juni trafen! Den ersten Volltreffer landete der Trainer der Gäste, der im Vorfeld schon die Befürchtung hatte, es könnte, weil es ein Nachholspiel ist, evtl. kein Schiri erscheinen, da er es in letzter Zeit des Öfteren erlebt hatte. Genau dies trat ein und zum Glück konnten wir noch einen unserer Vereinseigenen Schiris mit Julius Buldmann erreichen, der auch sofort bereit war einzuspringen und eine tolle souveräne Leistung in diesem kampfbetonten und einem Spiel auf Augenhöhe ablieferte !! DANKE JULIUS ! Nun aber zum Spiel, in dem man sofort merkte, hier treffen in etwa zwei gleich starke Teams aufeinander und Kleinigkeiten können das Spiel entscheiden, so war es am Ende auch! Nach ca. 10Min. waren wir mal mit 2 Toren vorn, dann nach 20 Min. mal der Gegner und die Partie wurde geprägt von zwei guten Abwehrreihen, darum hieß es zur Pause nur 13:12 und man muss dieses Mal sagen, dass wir eine gute Chancenverwertung von allen Positionen hatten! Joon, Cedric, Steven sowie Olli, Jan Luka und Lennart, ja alle machten Ihre Sache gut und trafen zufriedenstellend !! Gleich geht´s weiter, muss kurz Pause machen!! So, weiter im Text! Im zweiten Durchgang schien es so, als könnten wir uns absetzen, durch gute Abwehrarbeit und einer kurzen Schwächeperiode des Gegners konnten wir uns auf 19:16 absetzen und es schien gut zu laufen! Doch plötzlich hatten wir so unsere Probleme mit einigen Spielzugvarianten über den Kreis vom Gegner und dieser hatte einen 5:0 Lauf und zog wieder an uns vorbei! Diese Minuten haben uns gar nicht gut getan! Wir versuchten danach alles(auch mit off. Manndeckung), um das Blatt noch zu wenden und hatten auch manchmal die Chance (Max hielt noch mal einen 7m!), doch der TW der Gäste stand am Ende immer in der richtigen Ecke und bei uns machte sich der Kräfteverschleiß im Rückraum auf den spielbestimmenden Positionen bemerkbar sowie eine unnötige 2 Min. Strafe verhinderten die Aufholjagd ! So blieb es am Ende bei einem 2 Tore Rückstand und wir mussten dem Gegner zum Sieg gratulieren! Dies sind Spiele, bei denen unsere Jungs was lernen können und wir waren auch nicht ganz so verärgert, da unsere Jungs in einem sehr gutem Handballspiel vieles richtig gemacht haben und wir ja auch noch ein Rückspiel haben, wo wir bestimmt nicht chancenlos sind und vor allen Dingen weiter dazu lernen und Erfahrung sammeln wollen! Weiter so Jungs und eine schöne Weihnachtszeit allen Fans und Interessierten wünscht Eure mJB sowie Ali und Reimer !!!

Reimer Rathjens, 21.12.14 - 10:32 Uhr