HSG SZ OWW I : mJD

Die Vorrunde zur Landesmeisterschaft mit über 200 Zuschauern in Ohrstedt war ein tolles Erlebnis.

Wir fuhren mit einem fast voll besetzten Bus nach Ohrstedt. Die Kulisse aller Mannschaften mit Trommeln und Trompeten war vom Lärm her kaum zu übertreffen.

Wir begannen im 1. Spiel gegen SZOWW (Ohrstedt) recht nervös. Obwohl wir keinen Druck hatten und auch (vergeblich) versuchten, diesen von den Jungs zu nehmen, lag "die Last einer Landesmeisterschaft doch auf den Schultern mancher Spieler". Die Jungs war derart "aufgekratzt und übermotiviert", so haben Trainer und Betreuer sie noch nicht erlebt.

Nach 6 Minuten, drei Schrittfehlern und mehreren Fehlpässen,lagen wir 2:6 zurück. Dieser Rückstand war nicht aufzuholen. Danach war es ein völlig ausgeglichenes Spiel. Demzufolge lagen wir zur HZ. mit 6:11 zurück. Jedoch verkürzten wir danach auf 10:12 und vergaben einen aussichtsreichen "TG", so dass es letztlich zu einem 16:20 Endergebnis kam.

Es war ein sehr temporreiches und körperbetontes Spiel mit mehreren 2 Minuten-Strafen und einer roten Karte auf Seiten von SZOWW wegen Foulspiels.

Im zweiten Spiel verloren wir gegen die HSG Kropp/ Tetenhusen deutlich mit 15:25 Toren. Nach einem HZ.-Stand von 4:9 kamen wir mit einer tollen kämpferischen und spielerischen Leistung auf 8:11 heran. Jedoch war Kropp/ Tetenhusen einfach die beste Mannschaft und konnte sich immer deutlicher absetzen, so dass es zu diesem klaren und auch verdientem Ergebnis kam.

Im dritten Spiel musste sich SZOWW mit 10:20 der HSG Kropp beugen.

Insgesamt haben wir gezeigt, dass wir mit den oberen Mannschaften mithalten können. Die HSG Kropp/ Tetenhusen kann sich in der Endrunde um die LM nur selber schlagen.

Lutz Müller, 14.04.14 - 07:01 Uhr