1. Damen : SG Husum-Schobüll-Nordstr I

HSG Weddingstedt - SG Husum 38:19 (19:9)

Am Mittwoch noch zu Gast auf Nordstrand und am Samstag schon das Rückspiel in eigener Halle...diese Woche war also für alle volles Programm.
Die Ausgangslage hätte definitiv nicht besser sein können für uns! Auf Nordstrand mit 18 Toren Differenz gewonnen, bedeuten, dass im Rückspiel schon ziemlich viel hätte schief gehen müssen, um den Aufstieg in die KOL noch zu vermasseln.

Nichtsdestotrotz wollten wir auch im Rückspiel noch einmal alles geben und uns von unserer besten Seite präsentieren. Das Spiel hätte nicht besser anfangen können...ein 8:0-Lauf zeigte den Husumerinnen gleich mal, dass wir heute kein "Halbgas" fahren wollten. Da es so ja nicht weitergehen konnte, legten die Damen aus NF mit ein paar Toren in Folge nach. Verunsicherung unsererseits? Keine Spur! Wir spielten die Abwehr unserer Gegner mehr als auseinander (wenn man das so sagen darf :-) ) und gingen mit einer 10-Tore-Führung in die Halbzeit (19:9).

Auch in der zweiten Halbzeit waren natürlich wieder alle Gänge auf Vollgas gestellt. Leider hatten wir zu Beginn der zweiten Hälfte ein paar träumerische Phasen in der Abwehr, wodurch wir das ein oder andere Gegentor kassierten. Naja und Tanja und Bente können ja nun auch nicht alles halten... Da unser Gegner im Rückspiel auf eine etwas defensivere 6:0-Abwehr umstellte, waren dieses Mal besonders unsere Rückraum-Shooter gefragt. Gesagt, getan. Vivi und Nadine versenkten ein Ding nach dem anderen im gegnerischen Tor. Besonders auffällig zeigte sich zum Saisonende auch noch mal Femi, die sich zwar nur einmal in die Torschützenliste eintragen konnte, die Liste der Assists aber wohl anführt.
Das waren nur ein paar Namen...insgesamt haben wir im Rückspiel um den Aufstieg eine super Mannschaftsleistung gezeigt und somit zwei mehr als verdiente deutliche Siege eingefahren!

Danke an alle Unterstützer!

Hoffentlich freut ihr euch so wie wir auf die nächste Saison in der KreisOBERliga! :-)

Jetzt verabschieden wir uns erst mal in eine kleine (verdiente) Pause.

Eure 1. Damen

Alicia Schoppe, 12.05.14 - 17:37 Uhr