1. Damen : MTV Heide II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve I – MTV Heide II 41:29 (21:16)

Heute hieß es: "Kurze Pause vom Kampf um die Kreismeisterschaft". Denn heute empfingen wir die zweite Garde des MTV Heide zum Kreispokalhalbfinale. Nach einem Trainingsspiel zu Beginn dieses Jahres waren uns die Damen nicht unbekannt. Außerdem ist ein Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisoberliga natürlich ein wichtige Test für uns, ob wir auch eine Liga höher noch mithalten können.

Und mit dem, was dann kam, hat wohl so wirklich keiner gerechnet.

Die Heiderinnen reisten zu Beginn mit einem leicht dezimierten Kader an, der jedoch in der zweiten Hälfte durch einige Frauen aus der 1. Damenmannschaft aufgefüllt wurde. Doch auch diese Tatsache sollte uns heute nicht aus der Bahn werfen.

Insgesamt sollten die Zuschauer heute ein sehr torreiches Spiel sehen, was nur zu Beginn noch ausgeglichen war. Nach einem 2:2 und 7:7 konnten wir uns langsam auf 15:11 absetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch auf 5 Tore ausbauen.
Trotz der Führungen schalteten wir auch in der zweiten Halbzeit keinen Gang runter. Ganz im Gegenteil: Die zweite Halbzeit konnten wir sogar noch deutlicher für uns entscheiden. Nicht zu Letzt durch ein super funktionierendes Tempospiel mit einer treffsicheren Sandra und einer starke Bente im Tor. So gingen wir Mitte der zweiten Hälfte gleich mal mit 30:20 in Führung.
Und jetzt war sowieso klar, dass wir uns das heute nicht mehr nehmen lassen wollten!

Heute haben wir einen ganz wichtigen Schritt gemacht und dem Tabellenzweiten der KOL eine deutliche und eigentlich auch verdiente Niederlage zugefügt!

Nächste Woche Samstag, den 29.3.14, geht’s um 17:30 Uhr in Weddingstedt gegen den TSV Schülp. Dank eines deutlichen Sieges im Hinspiel müssten wir schon mit 16 Toren verlieren, um die Kreismeisterschaft nicht klar zu machen. Aber Tordifferenzen hin und her, gewinnen wollen wir so oder so!

Das Kreispokalfinale wird dann an Gründonnerstag stattfinden und auch hier erwarten wir als Gegner die Damen des TSV Schülp.

Danke an alle Zuschauer, die uns heute so super unterstützt haben!
Bis nächste Woche!
Eure 1. Damen