HSG Stört. Hum. I : mJD

Was für eine Erlebnisreise: Als wir in Wrist ankamen, waren in der Halle Gefriergrade bei unter null Grad. Der Hallenboden war dadurch derart glatt, dass sich das Handballfeld mehr für ein Eishockeyspiel geeignet hätte. Dass zudem in der gesamten Halle nur eine Toilette für Spieler und Zuschauer geöffnet war und deren Spülung nicht funktionierte, sei am Rande erwähnt.

Zum Spiel: Es war das zweite Vergleichsspiel gegen die Steinburger Vertretungen, heute gegen die SG Störtal-Hummeln. Wiederum lagen die Spielanteile aller Jungs im Vordergrund, da es keine Wertung dieser Spiele gibt.

In der ersten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel zweier durchgefrorener Mannschaften. Die Ergänzungsspieler saßen mit Jacken eingehüllt auf den Bänken und sahen viele vergebene Chancen unsererseits. Wir lagen zur HZ. somit mit 9:12 zurück.

In der zweiten Hälfte kamen wir deutlich besser in das Spiel. Über weite Strecken spielten wir die SG sogar gegen die Wand. Schnell glichen wir zum 13:13 aus und gingen 6. Minuten vor dem Ende mit 18:15 in Führung.

Dann folgte unsere große Schwäche: Viermal waren wir frei vor dem Tor und trafen nicht. Dann wäre das Spiel zu unseren Gunsten entschieden gewesen. Stattdessen glich unser Gegner zum 19:19 aus. Wir gingen eine Minute vor dem Ende mit 20:19 in Führung. Die SG glich 30 Sekunden vor dem Ende zum 20:20 aus. Wir 15 Sekunden vor Schluss frei durch - wieder verworfen und kassierten zwei Sekunden vor dem Ende das 20:21.

Eine unglaubliche Niederlage, da wir die zweite Hälfte spielerisch deutliche Vorteile hatten. Aber die Jungs haben prima gekämpft und tolle Spielabläufe gezeigt. Wenn man aber solch viele Chancen liegen lässt, kann man nur schwer gewinnen.

Andererseits erspielen wir uns viele Chancen - die Abgeklärtheit wird schon kommen.

Jonas mußte nach 15 Minuten mit einer schweren Handverletzung ausscheiden. Hoffen wir, dass er nicht länger ausfällt. Gute Besserung!

Jonas 4, Florian 4, Niklas 2, Merten 7, Malte 1, Hinnerk 1, Enrico 1

Lutz Müller, 27.01.14 - 19:10 Uhr