mJD : MTV Herzhorn I

Heute fand unser erstes Vergleichsspiel (ohne Wertung) gegen die stärksten Mannschaften aus dem Kreis Steinburg statt.
Der MTV Herzhorn erwies sich als deutlich stärkerer Gegner, die wir aus Dithmarschen gewohnt sind.

Trotzdem haben wir alle Spieler eingesetzt, damit alle Jungs dazulernen. Wir wollten natürlich trotzdem gewinnen; jedoch stand dies nicht alleine im Vordergrund.

In der 1. Hz. begann das Spiel recht dürftig von unserer Seite. Wir fanden in der Abwehr nicht zu unserem Spiel - im Angriff fand weitestgehend nur Standhandball statt. Verdient lagen wir 8:12 zurück.

Nach einer deutlichen Ansage zur Halbzeitpause stand auf einmal eine völlig andere Mannschaft auf dem Feld. Wir glichen recht zügig aus. Danach fand ein ausgeglichenes Spiel statt, in dem wir die "Urgewalt" der gegnerischen Nr. 13 mit insgesamt 15 Toren nicht unterbinden konnten. Dieser Spieler hätte in einer mJB mitspielen können - Wahnsinn.
Allerdings zeigten wir in dieser zweiten Hälfte insgesamt eine gute Abwehrleistung und tolle Spielabläufe im Angriff. Aber die besagte Nr. 13 von Herzhorn war einfach nicht aufzuhalten.
Wir führten zwar eine Minute vor Ende mit 25:24, mussten dennoch den Ausgleich durch diesen Ausnahmespieler zum 25:25 hinnehmen.

Ein gerechtes Ergebnis, bei dem alle Jungs nur hinzulernen konnten. Und dies soll auch das Wichtigste bei den Vergleichsspielen sein.

Merten 10, (4 davon 7m), Till 2, Mattes 3, Niklas 2, Jonas 4, Flo 3, Hinnerk 1

Lutz Müller, 19.01.14 - 20:01 Uhr