wJD : TSV Büsum I

wJD – TSV Büsum
Ergebnis: 32:10 (17:5)
Ja, ab und zu kommt man zu Ruhm und Ehren ohne eigenes Zutun. Stolpert in die Halle setzt sich auf die Bank, mimt den Cheftrainer und lässt sich von den Mädels die Punkte einfahren.
An dieser Stelle mal einen schönen Gruß an das Trainerteam der wJD Detlev Sieper (krank, gute Besserung Detlev) Julius Bultmann (mit der mJA in Treia) und die unermüdliche Gabi Kleinschmidt.
Die Aufstellung selber hatte bereits Torben Steffensen vorgenommen, der hier ungenannte Nassauer strich anschließend die Lorbeeren ein (hihi).
Die Mädels selber kamen zunächst gut ins Spiel, und mit einer schnellen 4:0 Führung lief alles nach Plan. Danach berappelten sich die Büsumerinnen und konnten auf 6:4 verkürzen. Sogar beim 8:5 waren Sie noch auf Schlagdistanz. Dann brachen aber, auch auf Grund unserer Routine (unsere Damen sind ja bereits im gesetzteren Alter (Jahrgang 2001) während die Deerns von der Küste ja direkt noch „Kinder“ waren ( hier sind einige Mädchen wohl noch nicht so lange dabei, dazu noch ein Mädchen Jahrgang 2003) dann doch alle Dämme. Bereits zur Pause war die Führung sehr deutlich ausgefallen. Allerdings gaben sich die Büsumerinnen nie auf, und konnten kurz vor Schluss mit zehntem Tor zum 30:10 sich in den zweistelligen Scorebereich werfen.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Gerade über die zweite Welle konnten viele einfache Tore erzielt werden. Vielleicht war Büsum auch nicht ganz so gut wie die Mädchen letzte Woche in Horst, aber heute konnte man gerade im Spiel 1 gegen 1 viele schöne Aktionen sehen. Es ist übrigens nicht von Nachteil wenn man hinten eine bärenstarke Torhüterin hat. Ist vielleicht auch nicht von Schaden wenn man bei der C-Jugend mit trainiert.
Team wJD: Lara-Lena; Inga (10), Nele (5), Jana (4), Lissa (3), Selina (3), Luisa (3), Martje (2), Dani (2), Caro, Finja, Annika;

Volker Heyna, 22.02.14 - 23:01 Uhr