SG Pahl./Tellingstedt I : mJC

Am gestrigen Sonntag bestritten wir das Vorspiel von den Düwels. Sagen wir mal so, wir haben gewonnen. Mit einem hohen 35:21 Erfolg bei der SG Pahlhude/Tellingstedt festigten wir unseren 1. Tabellenplatz. In der doch recht kalten Eiderlandhalle, haben wir der SG durch gute Abwehrarbeit und schnellem Spiel den Zahn gezogen. Über ein 5:1 bauten wir die Führung auf 18:10 zur Halbzeit aus. In der Halbzeitpause, auf gemütlichen Korbstühlen, haben wir uns vorgenommen, da weiter zu machen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Aber es war wohl zu gemütlich. Wir verloren unsere Konzentration beim Abschluss. Ich schätze mal so gefühlte 20 hunderprozentige waren dabei, die nicht ins Tor untergebracht wurden. Vielleicht waren wir aber auch etwas nervös, weil der komplette Hamburger Bundesliga-Unterbau zugeschaut hat!! Trotzdem war es eine gute Mannschaftsleistung. Endstand 35:21. Klasse Jungs!!!

Torschützen:

Thorge: TW