HSG Marne/Brunsb. I : mJD

Es war das entscheidende Spiel um die Kreismeisterschaft in Marne!

Und wir waren auf den Punkt topfit!

In einem klasse Jugend D Spiel schenkten sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte nichts.
Wir konzentrierten uns auf eine 1:5 Abwehr direkt an der 9-Meter-Linie, bei der es uns hervorragend gelang, die torgefährliche Angriffsmitte von Marne immer wieder zu doppeln. Würfe von den Außenpositionen nahmen wir bewußt in kauf. So zogen wir mit 9:5 Toren bis zur 15 Minute in Führung. 4 Fehlpässe führten zum Ausgleich, so dass nach zwei weiteren Toren beidseits der HZ-Stand von 10:10 gerecht war.

Nach der HZ.-Pause ging Marne nochmals mit 11:10 in Führung.

Dann "brannte bei uns ein Feuerwerk ab".

Tor um Tor zogen wir unaufhaltsam über 20:15 weg und führten danach immer mit 7 oder 8 Toren. Eine ganz hervorragende Abwehrleistung führte zu schnellen Tempogegenstößen. Und auch im Angriff zeigten wir prima Abläufe, die zu Torerfolgen führten.
Nur 8 Gegentore in der 2. HZ. zeigen unsere klare Überlegenheit gegen diesen starken Gegner.
Der Endstand von 25:18 Toren war auch in dieser Höhe verdient.

Alle Jungs wurden heute eingesetzt, das war uns ganz wichtig, und zeigten ausnahmslos eine tolle Leistung.
Marne/ Brb. hatte heute in der 2. HZ. keine Chance mehr und zeigte sich als fairer Verlierer.

Damit ist die Kreismeisterschaft perfekt - wir freuen uns nach der stärksten Saisonleistung auf die Landesmeisterschaft.

Flo 6, Till 4, Mattes1, Niklas 1, Enrico 2, Jonas 5, Merten 5, Hinnerk 1,

Lutz Müller, 22.12.13 - 19:15 Uhr