mJD : HSG Marne/Brunsb. I

Spitzenspiel der mJD: Erster gegen Zweiter und spannender hätte kein Krimi sein können:

Ein D-Spiel auf absolut hohem Niveau mit uns als glücklichem 15:14 Sieger.

Das sehr umkämpfte Spiel war vom Ergebnis über die gesamten 40. Minuten Spielzeit ausgeglichen. Wir führten zur Halbzeit mit 9:7 Toren, konnten uns aber nie absetzen. In der zweiten HZ. führten wir bis zur 37. Minute knapp mit 1 oder 2 Toren. Marne glich zum 13:13 aus und ging 2 Minuten vor Schluß sogar mit 14:13 in Führung. Zwei schnelle Tore brachten uns 52 Sekunden vor Schluß mit 15:14 in Führung.Danach standen wir nur noch in der Abwehr - Marne versuchte den "letzten Wurf". In der letzten Sekunde konnte Patrick einen Wurf aus 8 m zur Unterlatte abwehren, so dass der Sieg gerettet war.

Beide Mannschaften lieferten sich einen tollen "Fight". Wir gewannen letztlich zwar glücklich aber nicht unverdient. Wir hatten wieder unser großes Problem: Prima herausgespielte Chancen wurden einfach nicht zu Toren verwertet. Wer solch viele Chancen nicht nutzt, kann eigentlich nicht gewinnen. Andererseits haben die Jungs trotzdem nie aufgegeben und immer wieder ihr Glück gesucht. Dieses kam dann in den letzten beiden Minuten zurück.

Eine super Geste nach Spielende: Trotz dieses intensiven Spiels klatschten sich alle Spieler und Trainer/ Betreuer nach Spielende gegenseitig ab. Es gab keine bösen Worte aus Zuschauerreihen, vielmehr nur sportliche Anerkennung für die Leistungen beider Mannschaften.

Flo 4, Mattes 4, Merten 2, Jonas 2, Enrico 2, Niklas 1

Lutz Müller, 08.12.13 - 21:05 Uhr