mJD : MTV Heide I

Heute hatten wir es gegen den MTV Heide zuerst recht schwer. Nach einem Halbzeitstand von nur 10:9 für uns, gewannen wir am Ende klar mit 26:16 Toren.

Die Jungs sind von Anfang an ein sehr hohes Tempo gegangen und haben sich in der ersten HZ. super Chancen herausgespielt. Nur wurden diese oftmals leichtfertig vergeben, so dass Heide immer wieder dran blieb. Etliche Pfostenwürfe, Eintritte oder Fehlwürfe neben das Tor verhinderten eine vorentscheidende Halbzeitführung.

Nach der Pause haben wir das Tempo aus der Abwehr heraus nochmals steigern können. Leider wurden toll herausgespielte Chancen wie in der 1. HZ. nicht genutzt. Trotzdem konnten wir uns sofort mit 4, 5 Toren absetzen.
Mitte der 2. HZ. brach Heide völlig ein. Über ein 21:15 kamen wir zum ungefährdeten 26:16 Sieg.

Letztlich war es spielerisch eine ganz hervorragende Leistung. Einzig die sehr schlechte Trefferquote von uns sorgte dafür, dass Heide nur mit 10 Toren verlor. Wenn wir weiter solche spielerischen Fortschritte machen, fallen die Tore ohnehin von alleine.

Flo 10, Merten 2, Till 1, Mattes 5, Niklas 2, Enrico 6

Lutz Müller, 22.09.13 - 13:50 Uhr