mJD : SG Pahl./Tellingstedt I

Ohne Jonas, Enrico, Malte, und Hinnerk wußten wir nicht, wie wir der vorjahresstarken mJD aus Pahlhude/ Tellingstedt gegenüberstehen würden. Wir hatten schon etwas Respekt, wollten aber unser eigenes Spiel trotz unserer Ausfälle durchziehen.

Das Ergebnis von 47: 8 spricht dann eigentlich alles aus. Wir führten gegen einen körperlich überlegen Gegner sofort aufgrund unserer Spielstärke. Das HZ-Ergebnis von 20:5 war unerwartet hoch. Nach weiteren 27 Toren innerhalb der zweiten 20 Minuten gewannen wir aus unserer Sicht völlig unerwartet mit 47:8 Toren.

Warum? Es gelang uns, trotz nur 2 Ergänzungsspielern, über 40. Minuten volles Tempospiel durchzuziehen. Alle Spieler konnten die Aufforderungen des Trainers und Co-Trainers (die Jungs haben Marco schwer vermisst) bis zum Ende mitgehen. Und wie waren noch die Ansagen der Gästeltern Mitte der ersten Halbzeit: "Das halten die Weddingstedter niemals durch".

Auch wenn das Ergebnis mehr als deutlich ist, es war eine körperbetonte Partie, in der sich Pahlen nie aufgab.

Ganz, ganz tolle Leistung Jungs!!!

Niklas 10, Mattes 9, Till 8, Florian 7, Merten 7, Marvin 2, Finn 2, Jes 1,Patrick 1

Lutz Müller, 11.09.13 - 18:56 Uhr