wJE : SG Pahl./Tellingstedt I

Was wäre das Wochenende ohne Handball?!
Dieses Spiel gegen SG Pahlhude/Tellingstedt I (fast ausschließlich älterer Jahrgang) war spannend wie der Sonntagskrimi um 20:15 Uhr.

Die erste Halbzeit war vom Punktestand relativ ausgeglichen, das Spiel selbst war wuselig. Sammy gab wieder allen Spielerinnen die Möglichkeit zum Spielen zu kommen und das bei einer guten Mischung zwischen dem alten und dem jungen Jahrgang. Das Spiel nach dem Prinzip 3 zu 3 verhindert größere Menschenaufläufe und tatsächlich waren selten mehr als 4 Spielerinnen zu einem Knäuel vereint, dafür unterbricht die Mittellinie den Spielfluss. Für Maite war die Torwartarbeit in dieser ersten Spielzeit sehr schwierig, weil unsere Abwehrspielerinnen immer an ihrer Gegenspielerin waren und dadurch weniger als Deckung helfen konnten. Dass diese Spielform für alle etwas anstrengender ist, zeigt auch der Punktestand mit 8:11 für die Gegner.

Die zweite Halbzeit mit dem Spiel über das ganze Feld scheint der Mannschaft deutlich mehr zu liegen. Unsere Mädchen konnten langsam ausgleichen. Nun kam die Phase, in der jede Mannschaft abwechselnd den Punkt bekam und ein Unentschieden näher rückte. Doch unsere Mädchen haben ihre Aufgaben gut wahrgenommen. Hatten die Gegner den Ball, stehen sofort 2-3 Abwehrspielerinnen am Kreis bereit, während die anderen den Gegner stören und versuchen den Ball abzufangen. So war Johanna als Torwart nie allein und hat bei Bällen, die dann doch durchkamen, super gehalten.
Im Angriff entwickeln die Mädchen schon ein wenig den Blick für´s ganze Team. Gutes Zuspiel und schnelle Beine haben es ermöglicht, dass so viele unserer Würfe im gegnerischen Tor landeten.
An Ende hat das Team ein 18:15 geschafft. Klasse Leistung!

Torjäger: Sofie 8, Lotte 7, Melissa 1, Sophia 1, Svea 1

Ein Dank geht auch an den Schiedsrichter Marco, er hat souverän gearbeitet und war immer mit einer Erklärung dabei.

Autorin: Svea Waltemathe

Sammy Noreiks, 24.09.13 - 10:49 Uhr