1. Damen : SG Pahl./Tellingstedt II

HSG W/H/D I vs. SG Pahlhude/Tellingstedt II
20:20 (9:12)

Heute mal ganz kurz und knapp...
Die erste Halbzeit war bis 5 Minuten vor Schluss sehr ausgeglichen. Nachdem wir ein paar Chancen unglücklich vergaben und die Damen der SG ihre Möglichkeiten deutlich besser nutzen konnten,
gingen wir mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

In die 2. Hälfte starteten wir deutlich besser. Jedoch schafften wir es einfach nicht, den so wichtigen Ausgleich zu erzielen. Immer dann, wenn wir auch einem Tor dran waren, vergaben wir wieder einmal unsere Chancen. Erst 3 Minuten vor Schluss schafften wir es, den 20:20-Ausgleich zu erzielen.
Von den beschriebenen 3 Minuten durfte sich die SG über 2 Minuten mit einem einzigen Angriff aufhalten. Zeitspiel? Fehlanzeige. Die letzten 45 Sekunden sollten wir dann auch noch einmal in den Angriff wechseln dürfen. Und was passierte? Nach knapp 20 Sekunden im Angriff zeigte der Schiedsrichter das erste Zeitspiel im gesamten Spiel an...wir vergaben den 9-Meter über den Block und der Endstand stand somit fest.

Was bleibt festzuhalten? An diesem Spieltag sind wir mit einer recht neu zusammengewürfelten Mannschaft angetreten, was den ein oder anderen Absprachefehler und das ein oder andere Missverständnis erklärt.
Im Angriff musste besonders Femke viel Verantwortung übernehmen, die ihre Sache richtig gut gemacht hat. Sandra wurde von Beginn an recht kurz gedeckt (da sie in Pahlen ja gut bekannt ist), wodurch wir sie nicht so ins Spiel einbinden konnten, wie wir es gerne gewollt hätten. Gerade zu Beginn konnte Ally häufiger in Szene gesetzt werden, doch auch dieses Zusammenspiel konnten die Damen aus Pahlen immer besser unterbinden.
Ja und dann kam noch die kleine Tatsache dazu, dass wir gefühlt 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Anstatt trotzdem unser Spiel zu machen, beschäftigten wir uns einfach viel zu viel mit einer gehäuften Anzahl fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen (kurz vor Schluss ein TG-Tor von Femi nicht gegeben, der eigentlich sichtbar hinter der Linie war oder auch Abwurf anstatt Einwurf für uns usw...). Hier müssen wir also noch einiges lernen und vielleicht auch etwas ruhiger werden.

Zum nächsten Wochenende müssen wir unbedingt noch einige Spielabläufe einüben, damit unser Angriff wieder etwas abwechslungsreicher wird und dann hoffen wir doch, dass wir nicht schon wieder so ein knappes Spiel haben werden.

Nächste Woche Samstag gehts dann um 15:45 Uhr in St. Michel gegen die SG Dithmarschen Süd II. Eins steht aber jetzt schon fest, egal wie das Spiel ausgehen wird, wir werden als Tabellenerster am 15.2. in die Meisterrunde starten.

Kader (Tore/7-Meter):
Tanja, Bente - Ally (5), Femi (4), Sandra (4/1), Vivi R. (2), Nadine (2/1), Svenja (1), Anika (1), Wiebke (1), Lena, Sofie, Steffi, Tatjana

Matthias Ahrendt, 02.02.14 - 16:33 Uhr