1. Damen : TSV Büsum I

HSG W/H/D – TSV Büsum 17:16 (7:9)

Noch mal Glück gehabt!

Aus irgendwelchen Gründen haben heute eigentlich alle eine schlechten Tag (in Bezug auf unsere Torabschlüsse) erwischt. Der absolute Gegensatz zu unserem bescheidenen Angriff war unsere 5:1-Abwehr, die 60 Minuten sehr gut stand und den Büsumerinnen kaum Torchancen bot. Auch von teilweise sehr langen Angriffen haben wir uns nicht stören lassen und konnten die Konzentration über die gesamte Zeit aufrecht erhalten.
Ja…und nun zu unserem Angriff… egal von welcher Position, ob 1., 2. oder 3. Welle, wurden die Bälle überall hin geworfen…nur nicht ins Tor. Nicht herunterspielen darf man dabei jedoch die sehr starke Leistung der gegnerischen Torhüterin, die uns immer wieder zur Verzweiflung getrieben hat. So wie unsere gute Abwehrleistung hat sich jedoch auch unsere ausbaufähige Angriffsleistung nicht mehr verbessert.

In der 1. Halbzeit sind wir die meiste Zeit einem 2-Tore-Rückstand hinterher gelaufen, welchen wir dann auch mit in die Halbzeit nahmen.

Was sollte Matthias in der Halbzeit sagen? Auch das war eigentlich klar! Abwehr: Weiter so…Angriff: Endlich mal das Tor treffen.

Und was machten wir in der 2. Halbzeit? 1. Angriff: Technischer Fehler, 2. Angriff: Ball hinten abgefangen, TG gelaufen, neben das Tor geworfen.
Den Rückstand konnten wir nichtsdestotrotz aufholen und der Spielstand wechselte nun zwischen einem Unentschieden und einer 1-Tore-Führung für Büsum.

Matthias hat alles an Wechseln ausgeschöpft was ging, aber irgendwie lief es heute einfach nicht. Einzig Jule konnte noch für Wirbel im Angriff sorgen und im 1:1 ein paar wichtige Tore erzielen.

2 Minuten vor Schluss führte Büsum 15:16. Wir konnten jedoch ausgleichen und Büsum vergab prompt nach einer doppelten Manndeckung unsererseits den nächsten Angriff. Jetzt nahm Vivi M. sich zum Glück noch mal ein Herz und erzielte im 1:1 das wichtige 17:16. Da die doppelte Manndeckung die Büsumerinnen sichtbar durcheinander brachte zogen wir diese auch eine Minuten vor Schluss durch und Büsum vergab wieder.
Noch 27 Sekunden zu spielen, Time-Out…die Ansage ganz klar: Ruhig runterspielen. Gesagt und ausnahmsweise mal getan. Den letzten 7-Meter nach Abpfiff vergaben wir, aber das war dann ja auch egal! :-)

Keine Glanzleistung, aber wir haben heute eine super Mannschaftsleistung gezeigt und einfach nicht aufgegeben! Ein ganz großes Dankeschön, an alle Spielerinnen aus der wja, die an diesem Wochenende besonders viel für uns auf sich genommen haben!

Kader:

Tanja, Bente – Vivi M. (5/3), Sandra (4), Nadine (3/1), Jule (3), Vivi R. (1), Ally (1), Lena, Birge, Anika, Wiebke, Julia, Femi

Matthias Ahrendt, 19.01.14 - 18:44 Uhr