1. Damen : TSV SR Schülp I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve I – TSV Schülp 24:15 (9:7)

Am heutigen Samstag hieß es sich zu relativ später Stunde zum Heimspiel gegen die Damen des TSV Schülp voll zu konzentrieren. Auch heute mussten wir mit Sandra (hatte im Hinspiel gegen Schülp gleich mal mit 12 Dinger geglänzt) und Steffi auf zwei Leistungsträger verzichten. Glücklicherweise hatte unsere wJA wieder ein spielfreies Wochenende, womit wir nichtsdestotrotz aus dem Vollen schöpfen konnten. Dieses Mal unterstützten uns Bente, Birge, Femi, Vivi M. und Jule und bestätigten, dass ein Wochenende ohne Handball doch eh sinnlos sei. Großes Dankeschön an euch!

Das Spiel begann im Allgemeinen etwas zäh und Tore waren gerade zu Beginn rar. Die Schülper Damen bereiteten unserer Abwehr immer wieder Probleme, wodurch wir schon in der 1. Halbzeit gleich fünf 7-Meter kassierte. Wobei „kassierte“ gar nicht das richtige Wort ist. Schülp bekam zwar berechtigterweise die 7-Meter zugesprochen, doch mit Tanja und Bente im Tor hatten wir heute einen starken Rückhalt. Unsere beiden Torhüterinnen glänzten immer wieder mit wichtigen Paraden (Schülp bekam insgesamt sieben 7-Meter zugesprochen, wovon Tanja und Bente gleich mal fünf halten konnten)! Auch aus diesem Grund gerieten wir nie in Rückstand. Leider platze der Knoten noch nicht bei uns und wir waren einfach nicht in der Lage uns weiter abzusetzen. Eine 2-Tore-Führung sollte zur Halbzeit erst einmal alles sein…

Die 2. Halbzeit begann relativ passabel und wir waren in der Lage, uns auf 14:10 abzusetzen. Durch eine nicht zu erklärende Anhäufung von technischen Fehlern unserseits und einige Stellungsfehler in der Abwehr, konnte Schülp wieder auf 15:14 verkürzen. Ein Time-Out war mehr als angebracht und zeigte auch umgehend seine Wirkung. In den letzten 15 Spielminuten legten wir einen super Lauf hin! Wenn man nun den Entstand betrachtet, wird deutlich, dass wir in dieser Phase lediglich ein Tor zuließen und selbst neun weitere erzielen konnten. Insgesamt kann man heute von einem sehr abwehrbetonten Spiel sprechen, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten (auch wenn dies manchmal mit Schmerzen auf beiden Seiten verbunden war). Wir sind besonders froh darüber, dass wir unserer Überlegenheit auch noch mit dem Endstand Ausdruck verleihen konnten. Hierbei muss man jedoch ganz klar sagen, dass die Damen des TSV Schülp uns heute absolut nichts geschenkt haben… In den nächsten spielfreien Wochen gibt es wieder einiges zu tun, damit unser Spiel weiterhin besser wird. Denn da ist definitiv noch Luft nach oben!

Am 11.1.14 um 19:30 Uhr geht’s dann zum Auswärtsspiel nach Weddingstedt. Hier werden wir zur Gast bei unserer II. Damen sein :-).

Kader (Tore):
Tanja, Bente – Ally (6), Vivi (5), Jule (4), Femi (3), Laura (2), Freya (1), Tatjana (1), Sassi (1), Nadine (1), Birge, Anika

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns schon darauf, wenn wir uns im neuen Jahr wiedersehen!

Eure 1. Damen

Matthias Ahrendt, 07.12.13 - 23:09 Uhr