SG Dithm. Süd IV : 1. Damen

SG Dithmarschen Süd IV - HSG W/H/D 23:27 (8:12)

Die Vorzeichen für das gestrige Spiel waren zu Beginn dieser Woche nicht sonderlich gut... Wie sich herausstellte, hatte Steffi im letzten Heimspiel gegen die SG Dithmarschen Süd III Sekunden vor Schluss einen Außenbandriss im Fuß erlitten und wird uns die nächsten Wochen leider nicht mehr zur Verfügung stehen. :-( Zusätzlich sollten uns Sandra und Tatjana immer noch krankheitsbedingt fehlen. In Anbetracht der Tatsache, dass für die wJA auch noch zeitgleich ein Auswärtsspiel angesetzt war und wir gegen den Tabellenzweiten spielen sollten, war die Stimmung aller kurzzeitig nicht auf seinem Höhepunkt.
Jedoch hatte die wJA auch mit einem gravierendem Spielermangel an diesem Wochenende zu kämpfen...ganz klar: Glück für uns, denn das Spiel der wJA findet nun an einem anderen Wochenende statt.
So, dann sollte die Reise nach Burg zur SG Dithmarschen Süd IV also losgehen und mit dabei waren zusätzlich nun Bente, Jule und Vivi M. (neben unseren ganzen Invaliden Sandra, Steffi, Tatjana und Nina, die natürlich wenigstens mit ihren Anwesenheit glänzten :-) ).
Typisch für uns, kamen wir wieder einmal nicht sonderlich gut ins Spiel. Unser Gegner jedoch zum Glück auch nicht, wodurch es nach 10 Minuten doch tatsächlich immer noch 1:1 stand. Das sollte sich aber noch ändern und wir kamen immer mehr ins Spiel. Die Abwehr stand endlich, Bente konnte das ein oder andere Mal im Tor glänzen und der Angriff wurde auch immer sicherer. Freya ging immer wieder dahin, wo es weh tat und holte so einige 7-Meter raus. Vivi zeigte uns, was für schöne Tore sie von 9-Meter erzielen kann und Jule sorgte für ordentlich Wirbel in der Mitte. So konnten wir uns besonders zum Ende der ersten Halbzeit langsam weiter absetzen und machten aus einem 7:8 einen 8:12 Halbzeitstand.

Auch gestern kamen wir wieder einmal gut in die 2. Hälfte. Schnelle Tore über die 2. Welle und Jule die weiterhin ins Eins-gegen-Eins ging und dann auch noch das Auge für Ally am Kreis hatte, trugen besonders dazu bei, dass wir uns über ein 11:18 auf 14:22 absetzten.
Anstatt den Vorsprung aber weiter auszubauen, begannen wir, besonders in der Abwehr, wieder Halbgas zu fahren. Stellungsfehler unserseits, eine treffsichere Linkshänderin der SG und ein 7-Meter nach dem anderen (am Ende waren es insgesamt 13 für die SG) und schon stand es "nur noch" 20:25. Anbrennen ließen wir jedoch nichts mehr und konnten so 2 neue Punkte auf unserem Pluskonto verbuchen.

Nächste Woche Samstag spielen wir nun um 19:30 Uhr in Weddingstedt gegen die Damen aus Schülp. Die Punkte aus dem Hinspiel haben wir dem Absteiger aus der KOL schon mal geklaut und auch die nächsten Punkte wollen wir definitiv in Weddingstedt behalten!

Bis dahin! Eure 1. Damen

Kader (Tore):
Tanja, Bente - Ally (11), Jule (4), Laura (3), Vivi (3), Freya (2), Anika (2), Nadine (1), Sassi (1), Melli, Lena, Svenja

Matthias Ahrendt, 01.12.13 - 09:46 Uhr