1. Damen : SG Dithm. Süd II

HSG W/H/D – SG Dithmarschen Süd II 26:21 (13:12)

Zu aller erst ist es wohl nicht überzogen festzuhalten, dass der Punktgewinn heute 60 Minuten lang nicht in Gefahr war.

Jedoch kamen wir auch heute leider wieder langsamer als geplant in Fahrt. Besonders unsere Abwehr war zu zaghaft und lies sich zu leicht ausspielen. Wodurch die Damen der SG immer wieder leichte Tore von 6-Meter erzielen konnten. Nach dem 1:1-Ausgleich unserseits konnten wir uns relativ schnell einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Diesen gaben wir jedoch all zu leicht wieder her und gingen mit einer viel zu klein ausfallenden Führung in die Halbzeit.

Wie schon in den letzten Wochen, legten wir auch heute wieder einen guten Start in die zweite Spielhälfte hin und gingen schnell mit 19:12 in Führung. Durch eine relativ offene Deckung der SG konnten wir heute besonders viel über unsere Kreisläuferinnen, Birge und Ally, spielen. Vielleicht fühlten wir uns in dieser Phase schon zu sicher, denn nach vielen technischen Fehlern und vergebenen Chancen unserseits, gelang es der SG, den Abstand wieder auf 2 Tore zu verkürzen. Nach einem Time-Out von Matthias konnten wir uns jedoch wieder etwas sammeln und den Vorsprung erneut ausbauen.
Letztlich haben wir definitiv verdient, wenn auch vielleicht zu knapp, gewonnen und können so 2 weitere Punkte auf unserem Pluskonto verbuchen. Ein großes Dankeschön an Vivi R. und Birge, die für die beruflich- und krankheitsbedingt fehlenden Spielerinnen Svenja, Lena und Laura eingesprungen sind und uns tatkräftig unterstützt haben!

Mit dem Spiel heute können wir die Hinrunde als Tabellenerste beenden. Nächste Woche Samstag, den 16.11.13, starten wir um 19:30 Uhr in Weddingstedt in die Rückrunde. Als Gegner empfangen wir die SG Dithmarschen Süd III. Die Mannschaft, die uns die einzigen beiden Punkte in der Hinrunde „klauen“ konnte.

Tanja - Tatjana, Anika (3), Nadine (3), Freya (1/1), Sandra (4), Ally (6), Steffi (3), Birge (2), Vivi (4/1), Melli, Sassi

Matthias Ahrendt, 10.11.13 - 18:40 Uhr