SG Pahl./Tellingstedt II : 1. Damen

SG Pahlhude/Tellingstedt - HSG W/H/D 22:26 (11:10)

Heute hatten wir wieder einmal leichte Startschwierigkeiten... Pahlen konnte in der 1. Halbzeit immer mit einem Tor in Führung gehen. Wir begannen mit einer 5:1-Abwehr mit Sandra auf der Spitze. Hier konnte sie besonders zu Beginn den ein oder anderen Ball abfangen und schnelle Tore erzielen. Die Damen aus Pahlen lernten jedoch schnell daraus und verstanden es, unsere Abwehr gut auszuspielen.
Die komplette 2. Hälfte spielten wir daher mit einer 6:0-Abwehr, die deutlich kompakter stand. Jetzt gelang es uns auch endlich, die RM und die RR früh zu stören, wodurch die Pahlnerinnen endlich ins Wanken geraten sind. So war es uns möglich, uns auf 11:14 abzusetzen. Durch blöde 2-Minuten-Strafen und technische Fehler, gaben wir jedoch auch diese Führung wieder her. Nachdem die Abwehr jedoch endgültig stand und wir im Angriff unsere Chancen nutzten, konnten wir uns wieder absetzen und letztlich 2 Punkte aus Tellingstedt mitnehmen (auch wenn es sicherlich keine Glanzleistung unsererseits war).

Unser nächstes Spiel findet am 10.11.13 um 15.30 Uhr statt. Wir werden dann zum letzten Hinrundenspiel die SG Dithmarschen Süd II empfangen.

PS: Wir einmal ein großes Dankeschön an Bente, Birge und Vivi R.!

Bente - Lena (1/1), Tatjana (2), Svenja, Anika (2), Nadine (4/3), Laura (1), Freya, Sandra (7/2), Steffi (3), Ally (4), Vivi R. (2), Birge, Sassi

Matthias Ahrendt, 03.11.13 - 19:58 Uhr