1. Damen : HSG We./He./De. II

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve I - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve II 30:14 (14:10)

Vor unserer mehrwöchigen Herbstpause sollten wir an diesem Wochenende in unserem ersten Heimspiel in Weddingstedt gegen unsere II. noch 2 Punkte mitnehmen.
Wieder einmal starteten wir sichtbar nervös in das Spiel. Eine Abwehr unsererseits war in der 1. Hälfte eigentlich kaum vorhanden. Immer wieder fehlte die Absprache, wodurch die II. leichte Tore erzielen konnte. Auch im Angriff passierten uns viele Flüchtigkeitsfehler. Erst zum Ende der 1. Hälfte konnten wir uns etwas absetzen.

In der Halbzeit waren wieder einmal harte Worte von Matthias notwendig, die sichtbar ihre Wirkung zeigten. Die Abwehr stand und wir begannen endlich vernünftig Tempo zu spielen und unsere Chancen zu nutzen. Vor allem über Sandra, die sich wieder überaus treffsicher zeigte, konnten wir viele schnelle Tore erzielen. Nachdem wir uns auf 22:11 absetzen konnten, ließen wir nicht mehr viel anbrennen und holten uns neben 2 Punkten auch eine deutliche Verbesserung des Torverhältnisses.
In der nun anstehenden Herbstpause gibt es nichtsdestotrotz noch vieles zu verbessern! Auch dieses Mal bedanken wir uns wieder bei Jule, Femke, Birge und Bente aus wJA, die uns tatkräftig nach ihrem eigenen Spiel unterstützt haben.
Unser nächstes Spiel findet am 27.10. um 17:00 Uhr in Büsum statt.

Kader:
Tanja, Bente - Birge (2), Ally (5), Annika (2), Lena (2), Sassi (1), Sandra (12), Laura (2), Steffi (2), Femke, Jule (1), Svenja, Freya (1)

Matthias Hauenstein, 29.09.13 - 20:51 Uhr