TSV SR Schülp I : 1. Damen

TSV Schwarz-Rot Schülp – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 18:24 (10:11)

An dem heutigen Wochenende ging es zu den aus der Kreisoberliga abgestiegenen Damen des TSV Schwarz-Rot Schülp. Mit dem Anpfiff war bei allen eine deutliche Nervosität sichtbar, denn das es heute kein „Selbstgänger“ werden würde, war uns allen von vornherein klar. Anstatt mit einer 3:2:1-Abwehr begannen wir dieses Mal mit einer 5:1-Abwehr, die deutlich besser stand als in den letzten beiden Saisonspielen. Besonders Sandra und Femke konnten auf der Spitze den gegnerischen Angriff immer wieder stören und den ein oder anderen Ball abfangen. Nichtsdestotrotz schafften es die Schülper Damen immer wieder über RM, RR und den Kreis den ein oder anderen Ball in unserem Tor zu versenken. Zusätzlich war zu diesem Zeitpunkt unser Angriff noch durch zu viele technische Fehler und gescheiterte Torversuche gekennzeichnet.
Besonders den Angriff galt es also in der zweiten Halbzeit noch zu verbessern und das Tempo zu steigern. Letzteres war jedoch nur schwer möglich, da die Damen aus Schülp immer wieder dazu neigten, dass Tempo im eigenen Angriff zu verschleppen. Trotzdem konnten wir im eigenen Spiel eine deutliche Leistungssteigerung verbuchen. Femke konnte auf der Mitte immer wieder Druck ausüben, um viele Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen, die Freya und Nadine gerne nutzen. Gesondert zu erwähnen ist nach dem heutigen Spiel auch Sandra, die heute eigentlich kaum aufzuhalten war. Immer wieder konnte sie sich auf LA durchsetzen und ein Ball nach dem anderen im Tor für uns versenken. Somit konnten wir uns durch einen immer sicher werdenden Angriff und eine zusätzlich noch besser stehende Abwehr weiter absetzen. Auch eine offensive Manndeckung in letzten 2 Minuten konnte uns dann nicht mehr aus dem Konzept bringen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass wir das Spiel heute durch eine starke Abwehrleistung und den Willen einer geschlossenen Mannschaft gewonnen haben.
Ein besonderer Dank geht an Bente, Birge und Femke aus der wJA, die direkt nach ihrem Auswärtsspiel in Neumünster (welches sie ebenfalls gewonnen haben) nach Wesselburen gefahren sind, um uns tatkräftig zu unterstützen. Außerdem danken wir Jessi, die im Tor spontan für Tanja eingesprungen ist, die aus privaten Gründen heute nicht dabei sein konnte.

Vor der Herbstpause geht es nun am kommenden Samstag um 19:30 in Weddingstedt gegen unsere II. Damen.

Eure I. Damen

Matthias Hauenstein, 22.09.13 - 19:52 Uhr