1. Damen : SG Dithm. Süd IV

Am zweiten Spieltag empfingen wir heute die Gäste der SG Dithm. Süd IV.
Gebeutelt aus der Auftaktniederlage vom letzten Wochenende, wollten wir es besser machen und so sollten die Punkte mit einem Endstand von 26 – 23 bei uns bleiben.

Es ist uns heute nicht gelungen, die starke Angriffsleitung der Gäste effektiver zu stören. Die treffsicheren Gäste dominierter durch Ihre starken Aufbauspielerinnen und deren flinken Mitte, die es verstand, ihre Kreisspielerinn immer wieder ins Spiel zu bringen.
Nach Umstellung der Deckung bekamen wir dennoch etwas mehr Sicherheit in die Abwehr und konnten dadurch mit 14 -13 Führung in die Habzeit gehen.
Die Habzeitpause wurde sehr deutlich!
Es wurde sich erneut auf die Stärken der Mannschaft eingeschworen. Keinesfalls wollten wir die Punkte unseren Gästen überlassen.
Die auffrischenden Worte der Pause zeigten auch deutlich Ihre Wirkung. Die Abwehr stand jetzt etwas Sicherer und es wurde Verantwortung übernommen.
So konnten wir heute das erste Heimspiel für uns entscheiden.
Gewonnen haben wir nicht nur das Spiel sondern auch an spielerischen Sequestern und an Zusammenhalt.
Für das kommende Auswärtsspiel am 21.09 um 18:30 Uhr, gegen die vom TSV SR Schülp I.
Muss es uns gelingen, auf allen Positionen noch zu zulegen. ,,Da geht noch was‘‘

M. Ahrendt

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.
(Dettmaer Cramer)

Matthias Ahrendt, 16.09.13 - 11:54 Uhr