SG Dithm. Süd III : 1. Damen

Es waren leider in erster Linie die eigenen Fehler, mit denen wir uns im Spiel gegen der SG- Dihm. Süd III um ein besseres Ergebnis brachten. 20:19 (12:10) stand am Ende auf der Anzeigentafel zu lesen, dennoch kann man nicht unzufrieden sein mit dem Auftreten unserer Mannschaft.
Wir haben im Angriff oft noch zu statisch agiert, und waren somit leicht ausrechenbar. Von insgesamt 5 Siebenmetern wurde nur einer erfolgreich abgeschlossen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es bereits 17 – 13 für die Gastgeber und es lang ne deutliche Klatsche in der Luft. Als dann auch noch Sandra und Svenya verletzt von der Platte getragen werden mussten sollte es um uns geschehen sein. Doch die Mannschaft stellte sich deutlich gegen die drohende Niederlage. Tor für Tor kämpften wir uns zurück ins Spiel. Mit einem 4 – 0 lauf gelang uns der Ausgleich zum 17 – 17. Es folgte ein Kopf an Kopf rennen bis zum Schluss. Mit einem Freistoß für die Gäste und dem Ergebnis 19 – 19 wurde das Spiel abgepfiffen. Leider wurde der Freistoß noch erfolgreich abgeschlossen und so stand es am Ende 20 – 19 für die Gastgeber.

Ich habe heute schon deutliche Fortschritte im Vergleich zu den Spielen davor gesehen. Der Lern.- und Umstellungsprozess, den wir gerade durchlaufen, wird noch einige Spiele andauern, ich bin aber zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ps: Ein Dankeschön an die Fans, die uns so lautstark unterstütz haben.

M. Ahrendt

Matthias Ahrendt, 09.09.13 - 08:02 Uhr