5. Herren :

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve V – Tura Meldorf II

Ergebnis: 34:16 (15:6)

Nur 6 Feldspieler brachten die Meldorfer mit nach Weddingstedt. Da diese unserer Mannschaft körperlich unterlegen waren, konnten sie sich bei ihrem stark haltenden Torwart bedanken, das sich die Niederlage noch in Grenzen hielt.
Zu Beginn konnte Meldorf noch mithalten und ging mit 3:1 in Führung. Da aber kein Rückraumschütze mitgereist war, hatte unsere Deckung von da ab wenig Probleme mit deren Angriffbemühungen. Fast alles was dann noch durch unsere Deckung kam war dann Beute unseres Torwartes Detert Bracht, der unsere fehlenden Stammtorleute vertrat.-
Über ein 8:3 konnten wir leicht und locker bis zur Halbzeit eine 15:6 Führung herauswerfen.-
Anfangs der 2. Spielhälfte konnte Meldorf noch einmal auf 15:8 verkürzen.
Danach gelang es vor allem Thorsten Eggers und Jürgen Voss einige Bälle in unserer Deckung zu erobern. Über die nun eingeleiteten Tempogegenstöße konnten wir den Vorsprung nun schnell ausbauen. Über ein zwischenzeitliches 24:9 brachten wir den Sieg unter Dach und Fach.

Torschützen HSG:

Hans-Peter Peters: 8,