mJB : HSG Oldenburg/Grömitz I

HSG gegen HSG Oldenburg/Grömitz
So, das war’s ! Zum Abschluss der Saison gab es noch zwei schöne Heimsiege gegen Tills Löwen und Oldenburg/Grömitz. Mit diesen beiden Siegen gelang es uns, die Saison mit einem positiven Punktekonto und einem erfreulichen 5. Platz abzuschließen.
Gegen Oldenburg/Grömitz konnten wir uns dank Max, zusammen mit der Abwehr, von 5 : 4 bis zum 15 : 7 kontinuierlich absetzen. Halbzeitstand 15 : 8. In der der zweiten Halbzeit setzte sich die Spielfreude, die auch schon gegen Tills Löwen zu erkennen war, fort. Jan mit „No-Look-Pass“ über die Schulter zum Kreisläufer, sowie Ollis Rückpass nach ganzer Drehung bleiben besonders in Erinnerung. Über 27 : 14 ! ging es dann zum Endstand von 32 : 21. Zwischenzeitlich wurde ausprobiert, ob der Torwart aus Oldenburg zur Seite geht, wenn man wirft ! Tat er nicht, sondern zeigte eine starke Leistung. Eine tolle sportliche Einstellung zeigte die Mannschaft aus Oldenburg, die ohne Auswechselspieler angereist war !! Hut ab ! Aber auch wir waren ja in Schwartau stark dezimiert angetreten !

Der Kader der Saison 2013/14:

Marvin Arens 11
Jan Elsen 123
Lennart Erich 1
Oliver Fuchs 31
Niklas Kanzmeier 90
Sören Lach 22
Jan-Kevin Peters 52
Matthias Pump 6
Veith Steinberg 56
Cedrik Siekmann 1
Jan-Luca Thomssen 32
Marcel Voß 1
Pascal Voß 4
Lennart Wriedt 51

Mathis Rathjens 135 Paraden ( Und wer hat ihn ins Tor gestellt ?)
Max Schwieder 112 Paraden

In eigener Sache:
Für mich ist nun Schluß ! 7 Jahre habe ich den Stamm der Truppe trainiert und es hat, bis auf ganz wenige Ausnahmen immer sehr viel Spaß gemacht ! Wie sagt man so schön : Hör auf, wenn es am schönsten ist ! Jungs, bewahrt euch den Spaß am Handball-SPIELEN, auch wenn es mal nicht so läuft !

Vielen Dank an alle, die die Jungs und mich so toll unterstützt haben ! Vor allem aber, vielen Dank Dieter !!!!!!

Addi Steinberg

Volker Heyna, 14.04.14 - 13:11 Uhr