mJB : TSV Hürup I

HSG gegen TSV Hürup 29 : 26
Gelungener Rückrundenstart ! Nach den Erfolgen gegen Treia und Schülp/Westerrönfeld konnten wir auch gegen Hürup einen Sieg landen. Da wir in Hürup sehr unglücklich verloren hatten, waren alle motiviert um Revanche zu nehmen.
Zunächst kamen wir nicht gut ins Spiel und lagen 5 : 2 zurück. Aber die Jungs zeigten wieder, dass sie nie aufstecken und blieben dran. Mit Unterstützung von Mathis gelang es dann auszugleichen und beim 9 : 8 in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit blieben wir dann immer knapp in Führung. Auf beiden Seiten gab es sehenswerte Angriffe, während die Abwehrreihen nicht so ins Spiel kamen. Halbzeitstand 15 : 13 für uns.
In der zweiten Halbzeit blieben wir immer in Führung und konnten sogar auf 23 : 18 davon ziehen. Doch postwendend vergaben wir gute Chancen und waren in der Abwehr nicht wach genug, so dass Hürup auf 23 : 22 herankam. Doch alle spielten weiterhin mutig nach vorne und Mathis hielt einige hundertprozentige, so dass wir nicht unverdient die Punkte in Weddingstedt behielten.
Das gesamte Team hat toll gekämpft und den Ausfall von Veith gut weggesteckt. Erstmals ein positives Punktekonto, das ist doch was !
Ein „Danke Schön“ geht an Lennart und Cedric, die sich als Ergänzung zur Verfügung gestellt haben, falls weitere Verletzungen auftreten. Sie werden bestimmt in den nächsten Spielen noch zum Einsatz kommen !
Die jungen Schiedsrichter zeigten eine ansprechende Leistung.
Aufstellung:
Mathis 18 Paraden ! , Max,
Jan 6, Oliver 4, Niklas 7, Jan-Kevin 6, Sören 2, Lennart W. 3, Mathias 1, Jan-Luca, Marvin,
Lennart E., Cedric

mJB