HSG Oldenburg/Grömitz I : mJB

HSG gegen HSG Oldenburg / Grömitz
Nach den beiden Niederlagen gegen Schwartau und Tills Löwen wollten wir natürlich gegen den Tabellennachbarn aus Oldenburg gewinnen. Bis auf Matthias waren alle Mann an Bord, so dass wir positiv gestimmt nach Oldenburg aufbrachen.
Nach einem ausgeglichenen Start ( 9 : 9 ) konnten wir uns allmählich absetzen, da wir im Angriff kaum Fehlversuche hatten und jetzt in der Abwehr besser standen. U.a. konnte Niklas in dieser Phase mehrfach den Ball stiebitzen und verwandelte dann auch sicher. Zur Halbzeit führten wir dann mit 17 : 14 und der 2. Auswärtssieg schien machbar.
Auch zum Beginn der 2.Halbzeit trafen wir sehr gut und erzielten viele schön herausgespielte Tore, Doch in der Abwehr kamen wir nicht wie gewohnt ins Spiel und mussten immer wieder Gegentreffer hinnehmen. Beim Zwischenstand von 23 : 18 waren wir gut in der Partie. Doch dann erlaubten wir uns immer wieder selbst aus besten Positionen Fehlversuche und Oldenb. / Gr. kam bis auf 24 : 22 heran. Zum Glück konnten wir immer einen 2 – 3 Tore Vorsprung halten. In dieser Phase behielt Jan die Nerven und verwandelte 5 Siebenmeter. Außerdem wusste Jan-Kevin endlich mal seinen Platz zu nutzen und steuerte wichtige Treffer bei. Alle kämpften jetzt in der Abwehr ( wahrscheinlich noch gestärkt durch das leckere Essen bei Dieter ), um diesen Sieg nicht mehr herzugeben und Max konnte auch noch einige Bälle abwehren. Leider konnten die Spielanteile diesmal nicht so gerecht verteilt werden, wie sonst. Aber auch dies wird sich im Laufe der Rückrunde ausgleichen.
Ein schöner Abschluss der Hinrunde mit einem verdienten Sieg.
Fazit: In dieser Liga bekommt man keinen Punkt geschenkt. Wir haben uns durchweg gut präsentiert und mit etwas mehr Glück und Erfahrung hätten es 1 – 3 Punkte mehr sein
können ! Die bisherigen Spiele machen Lust auf mehr, auch wenn sich die Truppe erst mal daran gewöhnen musste mal 2 Spiele hintereinander zu verlieren !

mjb

Volker Heyna, 09.12.13 - 16:59 Uhr