wJC : TSV Owschlag I

wJC – TSV Owschlag
Ergebnis: 31:19 (18:8)
Das war doch mal ein netter Abschluss einer für uns erfolgreichen Saison. Mit dem Primärziel gestartet die HSG SZOWW hinter uns zu lassen, wären 10 Punkte insgesamt nicht schlecht gewesen. Das haben wir nun knapp verfehlt, aber insgesamt sind wir mit der Leistung der Mädchen hochzufrieden. Gut gemacht.-
Heute spielten die Mädchen wie aus einem Guss!!! Mit ihrer wohl besten Saisonleistung unsere Levke Papenfuß, die voller Spielwitz die Owschlager Deckung eins ums andere Mal düpierte, und mit ihren Anspielen Shannon, Johanna oder Lea in Wurfpositionen brachte, wo links und rechts kein Gegner mehr erkennbar war. Dazu eine unwiderstehliche Johanna, die gerade in der ersten Halbzeit nicht zu halten war. Die erste Halbzeit insgesamt: olala!!! Von Beginn an sprühte die Truppe voller Elan und Tempo, und angeführt von Aenna sausten neben den oben angeführten Verdächtigen auch Beke und Vanessa durch die gegnerische Deckung. In der Abwehr zeichnete sich natürlich Hanna aus, wo man der gesamten Truppe eine gute Leistung bescheinigen darf. Dazu mit Rieke und Levke Sch. noch zwei Torhüterinnen in Topform, Klasse.
Wir zogen gleich mal mit 3:0 weg, ehe unsere Gäste verkürzen konnten (3:2). Danach bauten wir allerdings den Vorsprung unaufhaltsam aus, und über Spielzüge von denen nicht einmal der Co-Trainer etwas wusste (ayayay), wurden die Mädels aus Owschlag förmlich an die Wand gespielt. Aus einen 6:4 konnten wir uns erst einmal mit sechs Toren in Folge deutlich absetzen (10:4) und beim Pausenpfiff war beim Spielstand von 18:8 die Messe gelesen.
Für die zweite Spielhälfte hatten wir uns vorgenommen nicht nachzulassen, und auch die Owschlagerinnen das erste Tor in Halbzeit 2 für sich verbuchen konnten, hielten wir gleich dagegen und erhöhten bis zur 33. Minute auf 24:10. In den letzten Minuten ging es dann flott hin und her wobei beide Mannschaften ihre Tore erzielen konnten.
wJC: Rieke Peters, Levke Schugardt- Johann Wiegand (7), Aenna Eckermann (6), Beke Moldenhauer (6), Shannon Erdmann (6), Levke Papenfuß (2), Lea Lewitzki (2), Vanessa Mehl (1), Hanna Gutmann (1);
Nach dem Spiel gab es dann für Spielerinnen und Eltern sowie unseren Teampartnern und Unterstützern Hans-Peter Peters (Heizung und Sanitär Weddingstedt, Trikots und Zuschuss Mannschaftskasse) und Michael Schrader (Autohaus Schrader Wesselburen, Aufwärmshirts + Bus für die Auswärtstouren) noch eine gemütliche Abschlussfeier bei Wurst, Brötchen und diversen Getränken. Die Abschlusstour findet Ende Juni statt.

Volker Heyna, 06.04.14 - 00:08 Uhr