VFL Bad Schwartau I : wJC

VfL Bad Schwartau – wJC
Ergebnis: 29:15 (11:7)
Nichts auf die Kette gekriegt. Worauf kann man so eine Niederlage schieben?? Schließlich haben wir dann der Sommerzeit 80% der Schuld gegeben, der Party in Borgholz (Freitag!!) die anderen 20%.
Letztendlich war es aber wohl die konsequente harte Deckungsarbeit der Spielerinnen aus der Marmeladenstadt die nicht viele Chancen unsererseits zugelassen haben. Gleichwohl kamen wir nach durchwachsenem Beginn (3:6,5:8) noch einmal auf 7:8 (19.Min.) heran, doch nach einer Auszeit der Heimmannschaft begann für uns eine längere Zeit ohne eigenen Torerfolg. Mit 7:11 wurden die Seiten gewechselt. Wie schon in der ersten Halbzeit stand die Schwartauer Abwehr, unsere eigene Deckungsformation glich in Folge eher einer Autobahnbaustelle. Überall Lücken, und die Heimmannschaft bediente sich derer, durch die man auch mit Planierraupen durchfahren konnte ohne links und rechts Spielerinnen von uns zu berühren. Bis auf 17:7 wuchs der Rückstand an, ehe Lea dankenswerter Weise das erste Tor in Halbzeit 2 erzielte. Letztendlich kassierten wir eine deutliche und verdiente Niederlage.
Die Mädchen haben jetzt im letzten Heimspiel nächste Woche die Chance auf Wiedergutmachung, wenn der TSV Owschlag am Samstag um 15:45 Uhr in Weddingstedt antritt.
Außer unserer verletzten Levke Schugardt (extra zum Spiel nachgereist, Super Levke!!) plagten sich:
Rieke Peters- Beke Moldenhauer (4), Johanna Wiegand (3), Aenna Eckermann (2), Shannon Erdmann (2), Vanessa Mehl (1), Levke Papenfuß (1), Hanna Gutmann (1), Lea Lewitzki (1);
Ob die Torschützen tatsächlich richtig wiedergegeben wurden weiß der Himmel, der Co-Trainer hatte zwischendurch etwas Tränen in den Augen. Da könnte der Eine oder Andere Torschütze nicht richtig notiert worden sein.

Volker Heyna, 30.03.14 - 19:49 Uhr